kopfspalte mit 6 wochen wie gross?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poercy 20.03.06 - 21:37 Uhr

iss ne blöde frage aber mich würde mal interressieren wie gross bzw wie lang die spalte oben am kopf eurer babys sind...und ob sie ganz vorne schon zusammenliegen oder auch da noch offen sind.....
am haaransatz fühle ich bei meiner kleinen das die knochen genau nebeneinander liegen und dann gehen sie nach und nach auseinander...iss das normal so?oder müsste das am haaransatz auch noch offen sein?mache mir etwas sorgen weil sie sich gestern gestossen hat und habe angst das sich da was verschoben hat ..
danke im vorraus(bin wahrscheinlich nur ne Panik mami)
Gruss Yvonne

Beitrag von sanja73 20.03.06 - 22:04 Uhr

Also erstens bist du ganz sicher Keine Panik Mami!!!
Wir machen uns nunmal Sorgen um jeden "Pups" und das ist auch gut so. #liebdrueck

Ich glaube die Fontanelle ist nur hinten offen!
Vorne sind die Knochen enger zusammen.
Wie lange die Fontanelle besteht ist ziemlich unterschiedlich. Beim Einen wächst sie schneller zu, beim Anderen langsamer....

Ist sicher nix passiert....!!!!

LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (6 1/2 Monate)

Beitrag von hermiene 20.03.06 - 22:30 Uhr

Hi!
SO schnell verschieben sich die Schädelknochen nicht!!!!
Auch die Größe der Fontanelle ist sehr unterschiedlich.
So wie Du es beschreibst hört es sich gut an.
Aber zu Deiner Beruhigung: Ich kontrollier Henriks Fontanelle fats täglich. Er hatte schon bei Geburt ne kleine und ich muß immer wissen ob sie noch auf ist #augen
LG,
Hermiene