Hilfe wieviele Ploepps???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von cenan 20.03.06 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich mache oder versuche seit 3 Wochen WW zu machen.
Muss dazu sagen ich kaufe generell zu Mittag die Fertiggerichte von WW, da weiss ich gleich wieviel Ploepps das hat.

Aber heute abend hab ich was als Beilage gemacht und weiss nicht wie ich das berechnen muss.
Hoffe ihr koennt mir helfen.
Also ich hab

200 g. Bulgur
5 EL Sonnenblumenol
2 Tomaten
4 Chilli
1 Bund Fruhl. zwiebel
5 EL Tomatenmark
Salz, und viel scharfes turk. Gewuerz genommen.
Saft 1 Zitrone

das ist nur eine Beilage, was echt lecker schmeckt,
weiss aber jetzt nicht wieviel Ploepps ich berechnen muss. Hab davon 6 El gegessen.

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

cenan

Beitrag von sparrow1967 20.03.06 - 22:15 Uhr

Nein- leider kann dir hier niemand mehr weiterhelfen. Es ist verboten Punktezahlen von einzelnen Lebensmitteln zu posten.


Tut mir leid.

sparrow

Beitrag von marie.lu 21.03.06 - 09:31 Uhr

Kauf dir bei WW oder Ebay einen Einkaufsführer, dann hast du alle Punktzahlen parat. Dann rechnest du die Punkte der einzelnen Zutaten zusammen und gut is.

Ohne den Führer oder sonstige Punktlisten wirst du auf Dauer nicht klar kommen. Du kannst ja auch nicht immer nur von WW-Gerichten leben (sind doch viel zu teuer und Fertiggerichte auch nicht gerade sehr gesund).

Beitrag von krugi2780 21.03.06 - 12:48 Uhr

Davon mal ganz abgesehen finde ich das die Fertiggerichte von ww pure Verarschung sind. In meinen Rezepten steht nämlich überall das man auf richtiges Hackfleisch (Rind, Schwein usw.) verzichten soll und stattdessen lieber Tatar nehmen soll. Ja und was is in den Fertig gerichten drin? Spaghetti Bolognese enthält z.b Schweinehack und das Portiönchen wird dann mit glaub ich 5 bis 7 Punkten berechnet was aber nie hinkommen kann. Meiner berechnung zufolge sind es mindestens 8 oder noch mehr Punkte.