Spirale entfernen und Schwangerschaft.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suessejule 20.03.06 - 22:21 Uhr

Wann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten schwanger zu werden?

a) Man entfernt die Spirale direkt vor einem Eisprung?

b) Man entfernt die Spirale zu dem Zeitpunkt, wo man die Tage bekommen sollte, da dann der Eisprung unverändert bleibt?

Unter der Hormonspirale hat man ja kaum noch eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut - kann man damit trotzdem schwanger werden?

Braucht man eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wie kurz vor den Tagen?

Was wär dann am logischen?

Beitrag von struppi. 21.03.06 - 07:29 Uhr

Hallo,

eigentlich sollte die Spirale während der Mens gezogen werden, da dann der MuMu geöffnet ist und beim Ziehen auch Schleimhaut mit entfernt wird. Meine Spirale war allerdings verrutscht und somit konnten und wollten wir nicht bis zur Mens warten. Sie wurde einige Tage nach Mens gezogen und damit wurde eben auch die frisch aufgebaute Schleimhaut wieder teilw. entfernt. Danach hatte ich dann noch ca. 3 Tage eine Blutung (wie eine leichte Mens-Blutung). Das Dehnen des MuMu hat übrigens sauweh getan und wurde unter lokaler Betäubung gemacht! Aua! Mein ES hat sich dann um genau diese Tage nach hinten verschoben. Der Arzt hatte mir gesagt, daß ich zwar theoretisch direkt im 1.Zyklus schwanger werden könnte, aber besser wäre es, die nächste normale Mens abzuwarten. - Ich hatte allerdings eine Kupferspirale!

lg
Struppi

Beitrag von suessejule 21.03.06 - 12:07 Uhr

Naja, das weiß ich ja auch, daß man die während der Mens ziehen lassen sollte.

Was ist aber, wenn man die Mens gar nicht mehr hat?

Ich weiß aber trotzdem, wann ich meinen Eisprung habe, weil der sich immer ankündigt.

Beitrag von suessejule 21.03.06 - 17:23 Uhr

*push*