Kondition?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von s1a1b1i1n1e 21.03.06 - 07:14 Uhr

Hallo ihr,

ich hab noch kein eigenenes Kind (ist aber eins unterwegs), arbeite aber als zukünftige Erzieherin und hab auch gleich ne Frage?

Wie erkläre ich Kindern was Kondition ist und wofür man das braucht? Das muss ich den Kindern sagen, weil wir ein Sportprojekt mit ihnen am Freitag durchführen.

Wär lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG Sabine+ #ei (24.ssw)

Beitrag von rosaundblau 21.03.06 - 08:52 Uhr

Guten Morgen! #tasse

Kondition ist ein Begriff der das Leistungsvermögen von Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit beschreibt. Vielleicht fällt es Dir leichter den Kindern die Notwendigkeit der einzelnen Leistungen nahe zu bringen.

vg
rosaundblau