Essenerinnen als Umzugsberatung gesucht!

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von raquel77 21.03.06 - 07:58 Uhr

Hallo zusammen!

Nach langem hick-hack haben wir uns nun entschieden, dass wir mit unserer kleinen Tochter nach Essen ziehen möchten, da diese Stadt quasi das Drehkreuz für unsere regelmäßigen beruflichen und privaten Fahrten (Richtung Dortmund und Richtung Düsseldorf) ist.

Leider kennen wir beide die Stadt (bis auf die City) herzlich wenig. Deswegen ist es schwer für uns, die Wohnungsangebote nach ihrer Lage und ihrem Wohnumfeld zu sondieren.

Wer Lust hat, uns darin zu beraten, welche Stadtteile wohnenswert sind und aus welchen Orten man sich lieber fernhalten sollte, der kann sich sehr gerne bei mir melden! Es wäre eine große Hilfe!

Schreib einfach eine Mail an post@sonja-ullrich.de

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sonja

Beitrag von zelle79 22.03.06 - 17:18 Uhr

Hallo Sonja,

ich bin zwar auch erst vor einem Jahr nach Essen gezogen, aber soviel kann ich sagen, nach Essen-Katernberg sollte man auf keinen Fall ziehen.

Ich selbst habe erst in Essen-Holsterhausen gewohnt und kann diesen Stadtteil nur empfehlen.

Jetzt bin ich nach Essen-Rellinghausen umgezogen und auch das ist eine schöne Wohngegend. Von den Stadteilen Essen-Kray und Essen-Steele habe ich ebenfalls nur positive Sachen gehört

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag von catty22 22.03.06 - 18:58 Uhr

Hallo Sonja,

ich habe bis vor ca.1 1/2 Jahren in Essen gewohnt.
Jetzt wohne ich in Mülheim an der Ruhr und fühle mich hier sehr wohl.Mein Schatz arbeitet am Düsseldorfer Flughafen und ich arbeite in Essen.
Schöne Stadtteile in Essen sind z.B. Heisingen ,Werden und Kettwig (hat ein schöne Altstadt )
Gruss Katja