Kindergartenplatz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nancyundronja 21.03.06 - 08:30 Uhr

Hallo und Guten Morgen.
Habe mal zwei Fragen ab wann sind eure Kinder in den KiGa? Und hattet ihr als Mutter auch so ein komisches Gefühl im Bauch auf der einen Seiten bin ich stolz das sie schon so eigenständig ist auf der anderen wieder nicht ( Tochter wird 2 Jahre).

LG
Nancy#sonne

Beitrag von soistdasnunmal 21.03.06 - 13:42 Uhr

hallo
ich wundere mich immer über die alter der kinder. oder meint ihr immer ganztagsplätze? also ich kenne nur halbtags kindergärten, wo die kinder mit 3 jahren hinkönnen. außer ein KITA und das will ich auf keinen fall. klar ists komisch, da so abzugeben und zu gehen. wie ists denn bei dir? wielange geht deine tochter da schon hin? seit kurzem? und für wieviele stunden? wie alt sind die andren kinder?
liebe grüsse

Beitrag von nancyundronja 21.03.06 - 18:32 Uhr

Hallo meine Kleine wird zwei im Mai und kommt in die Mäusegruppe die Kinder sind alle so zwischeneins und 2 1/2 . Bin zwar froh das ich da einen ganztagsplatz bekommen habe aber es ist halt ein komisches Gefühl. Bin nur froh das es die Eingewöhnungsphase gibt wo wir Eltern mit hin können dann fällt der Abschied mir bestimmt nicht so schwer und ausserdem kann ich sie ja auch um 16 Uhr holen. Und ihr tun andere Kinder bestimmt sehr gut. Wohne in einem Dorf da gibt es nicht so viele Kleine Kinder in ihrem Alter.

LG
Nancy

Beitrag von lady_chainsaw 21.03.06 - 13:46 Uhr

Hallo Nancy,

also Luna geht in den KiGa seit sie 12 Monate alt ist - jeden Tag von 7 - 16:45 Uhr.

Es geht ihr dort super-gut, sie ist ein Action-Kind und braucht Trubel ohne Ende #schwitz

Ich hatte kein komisches Gefühl, denn ich weiß sie dort gut aufgehoben - und außerdem wäre mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen.:-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von sexymichi 21.03.06 - 18:39 Uhr

Hallo

Mein Jüngster ist 2,5 Jahre und geht ab nächste Woche in den Kindergarten normal ist es so das man mit 3 Jahren hingeht aber da mein Jüngster schon seit 1 Jahr dableiben Möchte und nicht Durfte habe ich mit der Leiterin Gesprochen ob er nicht schon eher gehen Darf nun ist es soweit. bis zu den Sommerferien geht er von 8:00-12:00Uhr und danach von 8:00-14:00 uhr.für mich wird das eine umstellung nun Morgens alleine zu Sein :-))ihm wird essuper gefallen.

Beitrag von nancyundronja 21.03.06 - 18:42 Uhr

Hallo genau das ist es was bei mir auch so ein kribbeln im Bauch verursacht .

Naja sie wird halt groß aber soooooo schnell.

:-D

LG
Nancy