Homöopathische Mittel

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucky_strike 21.03.06 - 08:39 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern Nachmittag habe ich in der Bibliothek ein interessantes Buch entdeckt und gleich ausgeliehen:
Das Buch vom Kinderkriegen
Eltern werden ist nicht schwer (haha, wenn die wüssten)

Da sind u.a. einige homöopathische Mittel dabei, die etwas genauer das Problem beschreiben.

ARISTOLOCHIA CLEMATIS:

Symptome:
Traurigkeit und depressive Stimmung sowie Ängstlichkeit;die Periode setzt verspätet ein, ist kurz und meist sehr schwach;PMS;schleimiger Ausfluss aus der Scheide (Fluor vaginalis)
Dosierung:
2x tägl. 5 Tropfen D12, 1-2x wöchentlich 5 Tropfen D30

AURUM METALLICUM

Symptome:
fülliger, rundlicher Körperbau, schwere Knochen und maskuline Züge; die Periode verspätet sich meist und ist ziemlich stark; chronische bzw. wiederholt aufsteigende Eierstockentzündung durch aus der Scheideaufsteigende Erreger;Scheidenausfluss (Fluor vaginalis)
Dosierung:
2x täglich 1 Globulus D12, 1-2x wöchentlich1 Globulus D30

BORAX:

Symptome:
unregelmäßige Periode;während der Periode findet ein schmerzhafter Abgang von Gebärmutterschleinhaut (oft auch in größeren Gewebestücken) statt;starker,milchiger Scheidenausfluss
Dosierung:
2-3x täglich 1 Globulus D3 und D6

Natrium MURATICUM:

schmaler Körperbau,schlank und zum Teil auch leicht Untergewicht;die Periode setzt verzögert ein und ist schwach;psychosomatisch bedingte Fruchtbarkeitsstörungen
Dosierung:
2x täglich 1 Globulus D12; 1-2x wöchentlich 1 Globulus D30

So, da stehen noch mehr drin, aber ich fand die am Besten, da sie auch den "Typ" beschreiben.

Ich hoffe, vielleicht hilft es ein wenig.

Und ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald
#schwanger seid!

Viele Grüße

Eure Lucky