HILFE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pirki 21.03.06 - 08:47 Uhr

Ich hoffe, ich nerve euch noch nicht, aber ich hab noch eine Frage, und ich weiß, auf euch ist immer Verlass!
Ich hab mich gerade selbst "untersucht", also meinen MUMU. Da ich das das erste mal gemacht habe, brauch ich eure Hilfe zwecks Interpretation. Also: Ich habe so einen "Knubbel" gespührt, mit einer kleinen "Delle" bzw. "Wölbung", und Schleim (sorry) hab ich auch. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Sorry, ich mach mich gerade ziemlich verrückt #augen
#danke

Beitrag von catsan 21.03.06 - 08:50 Uhr

Hi Pirki,

der Muttermund ist bei SS geschlossen und hart.
In der Mitte spürst Du eine Delle !

Wenn Du Deine Mens hast, ist der Mumu und damit die Delle offen - auch in der Zeit des ES.

LG Cat

Beitrag von pirki 21.03.06 - 08:54 Uhr

Hi nochmals,

Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen!#danke
Aber was verstehst du unter "offen", ich spüre eine Delle, aber ich könnte jetzt nicht sagen ob sie offen oder zu ist #hicks
#blume

Beitrag von catsan 21.03.06 - 09:00 Uhr

Mach mal einen Kussmund. Die Delle, die Du zwischen Deinen Lippen spürst, wenn Du einen Finger daraufliegst, spürst Du in etwa auch, wenn Du den geschlossenen Mumu abfühlst. Ist dann also hart und die Öffnung fest verschlossen.
Okay ?

Beitrag von pirki 21.03.06 - 14:34 Uhr

Hi,

Spät, aber doch: DANKE!
#blume
Also nach deiner Beschreibung, müßte mein Muttermund verschlossen sein...
:-D
Es besteht also noch Hoffnung!#pro
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von jennylein19 21.03.06 - 10:22 Uhr

Hallo catsan.

Ich habe gestern abend auch zum ersten mal den Muttermund abgetastet. Er war bei mir hart und geschlossen.

Du hattest geschrieben, dass dies auf eine SS hindeuten kann.

Oder ist dieser Knubbel auch hart wenn man nicht schwanger ist???#augen

Ich würde mich über eine Antwort (auf die doofe Fragen) freuen.

LG
Jenny

#blume#blume#blume

Beitrag von catsan 21.03.06 - 14:42 Uhr

Hi Jenny,

also ich habe den sonst nie abgetastet. Nur einmal vorher in den anderen Zyklen und da war er einen Tag vor der Mens weich und offen.
Nun bin ich schwanger und der Mumu zu und hart.

LG Catsan