Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silberknopf 21.03.06 - 09:22 Uhr

Hallo ihr Lieben #liebdrueck ,

ich habe zwar schon eine Vorsorge-Hebamme, aber die ist zu meinem errechneten ET im Urlaub und hat mir eine andere Hebi empfohlen. Mit der habe ich gestern telefoniert und die kommt mich am Donnerstag besuchen! #schock

Ich weiß ja, dass das eigentlich nichts schlimmes ist, aber ich hab irgendwie voll Angst, dass der meine Wohnung nicht gefällt #augen Mir ist schon klar, dass das eigentlich überhaupt nicht wichtig ist und mir gefällt meine Wohnung ja auch, aber irgendwie hab ich da solche Angst vor, dass die sich dann umdreht und einfach wieder geht! Das ist doch nicht normal, dass ich sowas komisches denke, oder?!

Was macht die Hebi denn dann noch, wenn sie mich das erste mal besuchen kommt?

Hoffentlich lacht ihr mich jetzt nicht aus #hicks

LG,
Silberknopf & #ei 34.SSW

Beitrag von hebigabi 21.03.06 - 09:29 Uhr

Mir ist es sowas von wurscht, wie es in der Wohnung der Schwangeren aussieht- wichtig ist doch, dass DU dich dort wohl fühlst.

Koch nen Tee oder Kaffee und sie wird dich bestimmt nach dem Mutterpass fragen und daraus alleine ergibt sich meist ein nettes Gespräch.

Ach ja - die KK-Karte braucht sie meist auch noch.

Stell dir vor - wir beißen nicht ;-).

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von silberknopf 21.03.06 - 09:31 Uhr

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter :-) Auf die Idee mit dem Kaffee bin ich noch gar nicht gekommen, aber werd ich dann machen!

Bin ja mal gespannt, wie lange die dann hier bleibt.

Vielen Dank, Gabi :-)

LG,
Silberknopf