ALG 1 + 2 - Zuverdienst

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nino2903 21.03.06 - 09:50 Uhr

Hallo!

Mal 'ne Frage:
Wir bekommen beide ALG 1 und zusammen ergänzendes ALG 2.

Irgendwie reicht es trotzdem nicht wirklich, da wir noch ein Kinderzimmer einrichten.

Wie viel € kann ich dazu verdienen?

Danke

Beitrag von gh1954 21.03.06 - 11:21 Uhr

Du kannst hinzuverdienen soviel wie du willst.
Kein Mensch, schon gar nicht die Agentur für Arbeit, wird dich vom Arbeiten abhalten.

Du bist mindestens die 100. , die das fragt.
Es geht dir nur darum, nicht eine Minute länger zu arbeiten oder einen Euro mehr zu verdienen, der dir eventuell von der Alimentation abgezogen wird, stimmts??

Über diese Einstellung ärgere ich mich jedes Mal. Ja nichts tun, um aus dem Bezug rauszukommen!