Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von northwestcat 21.03.06 - 09:55 Uhr

Hallo Leute!

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich habe in 6 Monate voll gestillt und danach Brei eingeführt und nur noch nachts und morgens gestillt. Die Kinderärztin hat mir jetzt geraten abzustillen und ihm die Flasche zu geben. Darüber bin ich auch ganz froh, da ich selbst schon drüber nachgedacht habe. Nun meine Frage:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn ihr nach dem Stillen die Flasche eingeführt habt? Wie oft gebt ihr die Flasche & Brei; mit welcher Nahrung habt ihr angefangen (mir wurde die 2er Folgemilch empfohlen)? Hattet ihr arge Probleme das es nachts nicht mehr die gute Muttermilch gab????????

Und noch ne Frage. Mein Mann reagiert auf Katzen, vermutlich Tierhaarallergie (nicht vom Arzt überprüft).
Muss ich dann HA Nahrung geben?

Wäre lieb wenn ich ein paar Tips bekomme...

Danke

Beitrag von moonerl 21.03.06 - 10:13 Uhr

Hallo,

meine Mädels haben die HA-Milch nicht getrunken. Sie schmeckt nämlich nicht, ist eher bitter. Am besten ausprobieren, welche Milch deinem Kleinen am besten schmeckt. Sollte er allergisch reagieren, nimm dann lieber Sojamilch. HA-Milch besteht auch aus Kuhmilch.

Grüßle :-)