Oktobermamis- bin so glücklich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judi 21.03.06 - 10:12 Uhr

Hallo an alle Oktobermamis und auch an alle anderen,

ich muss mal loswerden, was ich gestern beim FA erlebt habe:
Ich war zur zweiten VU da und er hat den ersten US gemacht.
Unser Krümelchen lag auf dem Rücken und hat geträumt. Man hat den Kopf, den Rücken und das schlagende Herzchen ganz deutlich gesehen.
Dann meinte der FA wir wecken es mal auf... uns siehe da: Es hat einen Kopfstand gemacht und mit seinem rechten Arm gewackelt.
Ich bin soooooo glücklich. Ich glaube ich begreife erst jetzt, dass es wirklich wahr ist.
#freu#freu

Ich wünsche allen werdenden Müttern, die noch am Anfang ihrer SS sind, ein so tolles Erlebnis.

Glückliche Grüße
Judith + Krümelchen (12. SSW)

Beitrag von kleine1102 21.03.06 - 10:21 Uhr

Hallo Judith!

Das ist ja Wahnsinn #freu! Total süß, was diese "Zwerge" schon so alles können #huepf! Ich kann gut nachvollziehen, wie #kleelich und fasziniert Du bist! Wir hatten heute morgen unseren dritten FÄ-Termin und während beim ersten US die Fruchthöhle und ein Mini-Punkt, sowie beim zweiten Mal eine "Kidney-Bohne" zu sehen war- konnte man unseren Krümel heute ganz deutlich als #baby erkennen, mit Kopf, Bauch, Armen und Beinen #freu! Ein wirklich überwältigendes Gefühl und wir sind sooooo happy, könnte #heul #huepf! Wie groß ist denn Euer Krümel jetzt? Unserer 3,2 cm von Kopf bis Po (gesamt 3,4 cm) und die FÄ ist sehr zufrieden :-).

Schrecklich #kleeliche Grüße zurück #sonne!

Kathrin & #ei (ab heute 11. SSW) #huepf

Beitrag von judi 21.03.06 - 11:05 Uhr

Hallo Kathrin,

ich bin jetzt 11+2 und unser Krümel ist SSL 4,5 cm. Der Arzt meinte das sei genau richtig.
Die Füße konnte ich bei unserem Krümel noch nicht so recht erkennen. Die waren noch ganz nahe am Körper.
Freue mich schon auf den 18.04., da ist der nächste Termin. #huepf
Eigentlich ohne US, aber den zahle ich dann selbst...und mein Mann will dann auch dabei sein, denn er wollte nicht so recht glauben, dass sich das Kleine schon bewegt.

Viele Grüße
Judith

Beitrag von jumababy 21.03.06 - 10:17 Uhr

Schön, dass Du so happy bist #liebe

Ich habe nächsten Montag meinen nächsten US, kann es kaum abwarten! Wünsche mir, dass es mich genauso glücklich macht... Bin zwar jetzt schon happy, aber auch immer noch vorsichtig wegen meiner FG in 08/05... Zittere deswegen so auf den Montag, weil ich dann 12+1 wäre...

Drückt mir die Däumchen #liebdrueck

LG Julia und #baby 11+1#blume

Beitrag von feli1983 21.03.06 - 10:19 Uhr

huhu!!!

oh, judith.....das kann ich gut verstehen, wie schöööön das gewesen sein muss!!! ich denke auch, dass man es erst nach und nach so richtig begreift, dass man schwanger ist!!!!

wir müssen uns leider noch eine woche gedulden...dann geht es nach 4,5 wochen warten wieder zum fa.....und ich freue mich schon sooooo! #huepf

pass gut auf euch auf!

feli

Beitrag von krebs1985 21.03.06 - 10:37 Uhr

Hallo Judith
Mir gehts genauso hatte gestern auch meine 2 VU
und den ersten großen US und mein Krümelchen
hat auf dem Rücken gelegen.
Herzchen hat geschlagen Arme und Beine konnte man schon sehen.
Es hat den Kopf hin und her bewegt Arme und Beine bewegt es war so schön #freu.
Habe meinen nächsten Termin in 2 Wochen bei der Hebi
wenn sie nicht da ist bei meinem FA und ich freu mich schon drauf.
LG Jenny & Wurm 10.SSW seit Heute.

Beitrag von belli2 21.03.06 - 10:32 Uhr

Hallo Ihr Oktobermamis,

auch ich war am Freitag beim Ultraschall und konnte nun endlich mal mehr von meinem Kleinen sehen als eine schwarze Kidneybohne.

Es lag auf dem Rücken und war auch schon ganze 3 cm groß. Die ganze Zeit hat gestrampelt und mit den Armen geboxt.
Ich sage Euch, mir ist so mein Herz aufgegangen...
Auch ich habe nun zum ersten Mal so richtig realisiert, dass da nun so ein kleines Menschlein in mir ist!

Euch, die den Ultraschall noch vor sich haben, ganz viel Freude. Es ist wirklich überwältigend.

Liebe Grüße
von Belli + #ei (11. SSW)