Nach absetzen der Pille Mens so schwach....?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nemo17 21.03.06 - 10:18 Uhr

Hallo,

ich versuche es nochmal heute, wäre schön wenn jemand antwortet....
Ich habe im November die Pille abgesetzt, jetzt hat sich mein Zyklus auch bei 33-36 Tagen eingependelt. Nur irgendwie wird meine Mens von Mal zu Mal schwächer. Diesen Monat hatte ich sie gerade einen Tag normal, dann den nächsten Tag nur sehr schwach, und heute ist schon wieder alles vorbei! Mit der Pille hatte ich sie immer 2-3 Tage stärker, dann noch 2-3 Tage schwach. Ist das normal? Ich dachte immer sie wird nach absetzen der Pille stärker? Wie war das bei Euch? Kann das irgenwas mit meinem ES zu tun haben?

Beitrag von svenny1978 21.03.06 - 10:27 Uhr

Hi nemo,

Warst du denn schon beim FA? Wenn nicht dann lass dich doch mal untersuchen, der wird dir da sicher weiterhelfen können.
Ich kann dir leider nicht mehr raten, da ich selber erst die Pille vielleicht nächsten Monat absetzen werde. Ich hoffe das mein Mann sein OK gibt, hihi es sollte ja erst im Mai oder Juni soweit sein.
Ich hab das bei der Pille auch so das ich sie 2-3 tage stärker habe und das sie dann abflacht.
Die Blutung die du bei der Pille bekommst, ist ja sogesagt gar keine richtige Periode, sondern nur ne mit Medikamenten hergestellte Abbruchblutung. Dein Zyklus hat sich leider noch nicht bei dir genau eingestellt, aber ich würd mich da nicht verrückt machen.
Geh aber mal zum FA und lass dich durchchecken.

LG svenny1978

Beitrag von jnyree 21.03.06 - 10:50 Uhr

also bei mir war es ähnlich.. ich hab die pille ende oktober abgesetzt und hatte dann meine mens auch nur 2 tage, aber sehr stark.. habe auch einen regelmäßigen zyklus von 26 tagen... jetzt verändert sich so langsam der körper, der zyklus wird unregelmäßiger und die mens werden länger.. ich denke, dass es einfach dauert, bis der körper die hormone von der pille ausgeschüttet haben, bei dem einen länger bei dem anderen kürzer..

würde aber trotzdem mal deinen fa fragen.

gruß julia

Beitrag von sanni.k 21.03.06 - 11:18 Uhr

Hi nemo,

ich hab im Dezember 05 die Pille abgesetzt. Mit Pille hatte ich die Mens immer fast 7 Tage lang. Jetzt ohne Pille sind es jetzt nur noch 4 bzw. 5 Tage.

LG #blume