rote flecken hinter den ohren - kleine am oberkörper

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von thorstine 21.03.06 - 10:24 Uhr

guten morgen !
unsere tochter (22mon.) hat seit gestern eine ganz leichte erkältung... heute morgen fiel mir dann beim waschen auf, dass sie hinter beiden ohren grossflächige rote flecken hat, am hals und am oberkörper kl. rote pickel ähnliche punkte. einige auch an einem bein. was kann das denn nun schon wieder sein ? fieber hat sie nicht und fit ist sie auch. ich wollte eigentlich den morgen abwarten und dann heute nachmittag -wenn keine deutliche besserung in sicht ist- den arzt konsultieren. aber vielleicht kennt von euch jemand ähnliches und kann etwas dazu schreiben ?!?!

danke und grüsse von thorstine und mia

Beitrag von danni64 21.03.06 - 10:45 Uhr

Hallo Thorstine,

soweit ich es weiss,beginnen Masern mit Flecken hinter den Ohren.

Dann breiten sie sich aus.
Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen und untersuchen lassen.

LG Danni !!!

Beitrag von danni64 21.03.06 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich noch mal,schaue mal hier,habe eine Seite rausgesucht,da kannst du es nachlesen.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/masern.htm

LG Danni !!!!

Beitrag von thorstine 21.03.06 - 12:44 Uhr

hallo dani !

sie ist geimpft gegen masern....daher kann das doch nicht sein. und wie gesagt, fieber hat sie auch nicht.
ich werde dann mal später beim arzt vorbeischauen....

danke trotzdem.....grüsse thorstine

Beitrag von katzeleonie 21.03.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

so fing mit ca. 2 Jahren die Neurodermtis bei unserer Tochter an.
Irgendwelche Punktekrankheiten fangen auch hinter den Ohren an, das stimmt, aber leider weiß ich mehr welche es waren.

LG