Ebay mal wieder.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von fiori 21.03.06 - 10:34 Uhr

Hallo,

mein Artikel den ich bei Ebay reingestellt habe,wurde am letzten Mittwoch ersteigert.
Da ich PayPal anbiete hat der Käufer sich dafür entschieden über PayPal zu bezahlen.
Hatte nach Auktionsende gleich eine E-mail bekommen das der Käufer die Zahlung über PayPal veranlasst hat.
Doch bis heute ist die Zahlung bei PayPal noch offen.
Hatte dem Käufer gestern eine E-mail geschickt und nachgefragt was mit dem Geld sei.
Najaund noch keine Antwort bekommen.
Nun es war auch das erste mal das über PayPal bezahlt wurde.
Wie lange dauert es denn bis man die Gutschrift auf seinem PayPalkonto sieht.
Und wie lange warte man bis man sowas Ebay meldet?
Bis jetzt waren die Zahlungen immer am 3.tag auf meinem Konto.

LG,fiori#blume

Beitrag von cephir 21.03.06 - 10:37 Uhr

Kannst die ware versenden sobald du von Paypal nachricht hast-mache ich auch immer- die holen sich schon ihr geld;-)

Beitrag von fiori 21.03.06 - 10:53 Uhr

Wie Nachricht?
Habe bis jetzt noch keine Nachricht von PayPal erhalten.
Wenn ich dort zu meinem Konto gehe steht da nur,das die Zahlung noch offen ist.

Wenn ich den Artikel verschicke ohne Zahlungseingang auf dem PayPal Konto bekomme ich das Geld dann von PayPal?

Man stelle ich mich doof an.#hicksIst das erste mal über PayPal.
Ich will halt nur nicht was verschicken wo ich am Ende kein Geld sehe.Sind immerhin 100€.

Wie lange dauert es denn bis man so eine Nachricht hat und sieht das, das Geld da ist.

Fragen über Fragen???

Beitrag von molasoft 21.03.06 - 11:18 Uhr

Hmmmm, das ist ja eichelartig um nicht zu sagen samenhaft... Wenn ich über PayPal was zahle, dann ist mit dem Versenden der Mail das Guthaben schon umgebucht und wenn ich Zahlungen erhalte, dann genau so. Also wenn Dein Käufer PayPal zahlt, dann würde ich schon den Geldeingang noch abwarten...

Ratlose Grüße

Beitrag von cephir 21.03.06 - 11:19 Uhr

Ich gehe davon aus, das der Käufer das Geld ans Paypal Kto erst verschieben muss...
das dauert immer ein paar tage....
Normalerweise sollte bis ende der Wo. abgeschlossen sein...

Wenn bei mir einer per PP zahlt auch wenn offen ist steht in Mail-sie haben von xxx eine payp. zahlung erhalten

Beitrag von fiori 21.03.06 - 11:27 Uhr

Habe soeben bei PayPal abgerufen und dort sagte man mir das der Käufer nicht im Lastschriftverfahren angemeldet ist und der von PayPal eine Zahlungauforderung bekommen hat.Damit sollte der zu seiner Bank gehen und das Geld überweisen.
Es kann sein, das der das nicht wußte ich habe den noch mal 'ne E-mail geschickt.
Jedenfalls sagte die,das ich den Artikel noch nicht verschicken soll, solange die Zahlung bei PayPal noch offen ist.
Normal hätte das Geld schon da sein müssen.
Er hat die Zahlungsaufforderung am Mittwoch mittag bekommen.Das Geld hätte dann am Freitag, spätestens Montag bei PayPal sein müssen.

Naja,mal sehen was noch kommt.

fiori#blume

Beitrag von cephir 21.03.06 - 11:35 Uhr

wenn ich geld umbuche von pp auf konto dauert das machmal bis zu 5werktage#schmoll