Wie das Fähncen auf dem Turme ........

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneutzerfrau 21.03.06 - 10:39 Uhr

Hallo

meine Tochter liebt dieses Lied und ich kanns nicht singen. Kennt einer den Text????


#danke

Gruß Sabrina

Beitrag von ronjas_ma 21.03.06 - 10:43 Uhr

Hallo Sabrina,

folgenden Text haben wir immer gesungen, aber da soll`s auch verschiedene geben...:

Wie das Fähnchen auf dem Turme,
sich kann dreh`n bei Wind und Sturme,
so kann sich mein Händchen dreh`n,
hübsch und herrlich anzuseh`n.

LG
Saskia

Beitrag von lady_chainsaw 21.03.06 - 10:42 Uhr

Wie das Fähnchen auf dem Turme,
das sich dreht bei Wind und Sturme,
so soll sich Dein Händchen drehn,
das es ist lustig anzusehen.

Tipp: Ist sinnoll, wenn man einmal die rechte Hand nimmt und sagte erst mit der rechten Hand ...

und dann mit der linken hand das selbe, so lernen die Kinder schon spielerisch, rechts und links zu unterscheiden ;-)


Das müsste es sein #freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von kleineute1975 21.03.06 - 10:43 Uhr

Hi

es gibt verschiedene Versionen ich nehme immer diese

Wie das Fähnchen auf dem Turme, sich kann drehn bei Wind und Sturme, wie sollen sich Mamas Hände drehn das ist toll anzusehn.

Fertig meiner liebt das auch

LG Ute

Beitrag von pegasus 21.03.06 - 10:49 Uhr

Hallo!
Also ich singe das so:
Wie ein Fähnchen auf dem Turme
sich kann dreh`n bei Wind und Sturme
so soll sich mein Händchen dreh`n
das es eine Lust ist,anzuseh`n

Singt wohl jeder bisschen anders,aber ich kenns nur so;-)
LG Ramona

Beitrag von mamisteffi 21.03.06 - 11:01 Uhr

Hallo,

witzig, diese Frage habe ich vor kurzem auch gestellt. Ich habe einige Antworten bekommen und so den ganzen Text erhalten:

Wie das Fähnchen auf dem Turme, sich kann drehn bei Wind und Sturme, so soll sich mein Händchen drehn, dass es eine Lust ist anzusehn.

Wie der Drachen an der Leine sich kann drehen von ganz alleine,
so soll sich mein Händchen drehn, dass es eine Lust ist anzusehn.

Wie das Blättchen an der Linde sich kann drehen in sanftem Winde,
so soll sich mein Händchen drehn, dass es eine Lust ist anzusehn.

Meine Tochter liebt das Lied auch über alles.#freu

Gruß Steffi + #baby Sara