Jetzt brauch ich aber mal echt eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mami2000 21.03.06 - 10:59 Uhr

#augen

Hallo ihr Lieben,

wir stehen vor der Qual der Wahl, welche ARinge wir nehmen sollen.
Für uns ist eins schonmal klar, Edelstahl oder Titan, weil wir damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Unser Verlobungsring ist aus Edelstahl.
Alles andere zerkratzt bei uns beiden so schnell und Gold ist gar nicht unser Ding.

Jetzt meine Frage, würdet ihr zum Beispiel folgenden Ring nehmen:
http://cgi.ebay.de/Trauringe-Partnerringe-Freundschaftsringe-aus-Stahl_W0QQitemZ8915860437QQcategoryZ49756QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was mich etwas irritiert ist das das "nur" ein Zirkonia ist und ich hab irgendwie Angst, das die Ringe nicht ein Leben langhalten.

Habt ihr ein paar Erfahrungen und Meinungen für mich?

LG
die verzweifelte Sonja

Beitrag von tikoe140177 21.03.06 - 12:55 Uhr

Hallo Sonja,

mein Mann und ich haben auch Edelstahl-Eheringe, da für uns Gold nichts ist, Platin zu teuer war und der Rest auch zu schnell verkratzt. Guck doch einfach mal auf die Seite www.xen.de
Von der Marke haben wir unsere Ringe. Meiner heisst verträumt und ich glaube der von meinem Mann heisst einig. In meinem Ring sind 17 Brillianten, er ist zwar etwas teurer, dafür halten die Fassungen der Brillanten aber super. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Der Ring von meinem Mann war dafür wirklich sehr günstig. Ausserdem sollte trotzdem was passieren, kann man zu dem Juwelier hingehen. Auf der Homepage stehen meine ich auch Händler wo du Xen bekommen kannst.
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Lieben Gruß
Tini

Beitrag von missju82 21.03.06 - 14:07 Uhr

hi,

warum schmiedet ihr denn die ringe nicht selbst! ;-)
man spart geld und hat viel spaß dabei! schau mal unter:
www.hobbygoldschmiede.de (bei trauringkursen)

ringe bei ebay kaufen finde ich persönlich sehr geschmacklos, aber das bleibt ansichtssache!

viel erfolg bei der suche!

JU.

Beitrag von mami2000 21.03.06 - 14:25 Uhr

Danke für Deine Antwort JU,

wie gesagt, wir wollen kein Gold oder Silber und Platin ist ein bißchen teuer.

Deswegen die Wahl auf Edelstahl oder Platin.
Und geschmacklos würde ich das nicht nennen, denn es ist einfach nur eine andere DForm des EInkaufens.

Zumal der link auch nur als Beispiel dienen sollte ;-)

Aber danke.
Gruß Sonja

Beitrag von jazzanova05 21.03.06 - 17:00 Uhr

Hallo Sonja,

die Ringe sind sehr schön, den Stein müßtest du beim Juwelier auch in einen Brilliantsplitter oder Diamantsplitter umarbeiten lassen können...

Ich find die Form nicht so bequem, viele unserer Freunde tragen ihre Ringe nicht weil sie ihnen zu "scharf" sind. Unsere Ringe sind innen und außen bombiert, ganz genial beim tragen....

(Die Form hat der Händler auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8900236287&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT )

LG Daniela

Beitrag von mami2000 22.03.06 - 09:20 Uhr

Guten Morgen Daniela,

vielen Danke für den Tipp, die Ringe hatte ich auch schon gesehen, aber da hab ich ein wenig Angst gehabt, das entweder der Stein irgendwann rausfällt, bzw. das man ständig bei dem Damenring mit den scharfen Kanten "aneckt".

Ach, wenn die Qual der Wahl doch nur einfacher wäre ;-)

LG Sonja

Beitrag von jazzanova05 22.03.06 - 20:25 Uhr

Hallo Sonja,

laß dich doch mal bei einem Juwelier beraten... Kaufen kannst du ja immer noch bei Ebay... Ringe sollte man vorher auf jedenfall mal anprobiert haben...

Was mir noch einfällt, ich hab gehört Edelstahl kann man nicht ändern lassen...

LG Daniela und viel Spaß beim einkaufen....

Beitrag von murmel0509 21.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo Sonja,

was soll ich sagen, genau diese Ringe haben wir in diesem Shop gekauft#freu!!!!

Ich war nur etwas enttäuscht weil die Ringe In Wirklichkeit nicht so glänzen wie auf dem Foto, aber sie sind trotzdem toll und die Verkäuferin ist auch sehr zu empfehlen.

Viel Spass noch und Liebe Grüße Nadine