deko

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von knuddelmaus2005 21.03.06 - 11:11 Uhr

Hallo

Hab da ma ne Frage udn hoffe, ihr könnt mir da bissi weiterhelfen.

Wir wollen bei unseren freien Trauung so einen roten Teppich auslegen ... wie bei den Stars :-p ....

wisst ihr, wo man sowas herbekommt ? Is ja irgendwie keine Standart länge #kratz

Beitrag von schneeeulchen 21.03.06 - 13:22 Uhr

Grüß dich, :-)

Wenn du wirklich einen roten Teppich (als Meterware) nehmen möchtest, würde ich in einem günstigen Teppichmarkt (hier bei uns Teppichdomäne, bzw Domäne Harste) nachfragen.

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen, da du das "Ding" ja nachher wieder entsorgen oder reinigen und verstauen mußt. Außerdem ist der Spaß nicht ganz billig.

Die Idee finde ich jedoch klasse :-D. So auf rotem Teppich dahinschreiten *träum* :-)

Daher würde ich an deiner Stelle vieleicht Stoffbahnen nehmen. Manchmal findet man auf Flohmärkten, oder dem von mir schon so oft beworbenen Ebay ;-), ganze Ballen (sogar Samt) für einen bezahlbaren Preis. Dieser könnte nachher sogar gewaschen und für ein anderes Ereignis wiederverwendet werden (und nimmt nicht so viel Platz weg, beim Einlagern). Der gewaschene Stoff kann dann auch für Bastelaktionen zur Verfügung gestellt werden etc. #sonne

Die Idee mit dem Stoff wäre auch eine Alternative, wenn du keinen roten Teppich findest.

Wie du's auch machst, ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim weiteren Planen. #freu

Alles Gute
Svenja #snowy

Beitrag von knuddelmaus2005 23.03.06 - 08:50 Uhr

#danke

Hab grad bei ebay ein dunkelroten stoff ersteigert für 26 euro ....

also, da kann man net motzen ;-)

Is 10m lang und 145 cm breit

müsste doch langen ? *g*

#huepf freu mich so

Beitrag von missju82 21.03.06 - 14:28 Uhr

hei du,

klingt ja fast wie bei "sarah und marc" ;-)
vielleicht hast du beim theater glück oder evtl. entsorgen museen auch ältere teppiche? da solltest du einfach mal anfragen. was hälst du denn von kerzen links und rechts oder blumen/ blumenkränze, die euren weg zum "altar" eingrenzen? das wäre doch eine gute alternative?! jedenfalls würde ich auch keinen neuen teppich kaufen. ihr lauft schließlich dann nur 2 mal darüber! also dann, viel erfolg!

JU

Beitrag von knuddelmaus2005 23.03.06 - 08:51 Uhr

haben ein gute alternative gefunden

ein roter stoff, der 40m lang is und 145 cm breit .. macht genauso gut wie ein teppich und hat uns nur 26 euro gekostet ;-)