Links- oder Rechtslage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happypeppi74 21.03.06 - 11:15 Uhr

Hi Mädels!

Habe mal gehört, daß es für die Geburt auch von Interesse ist, ob das Baby links oder rechts im Bauch liegt! (Jetzt von SL oder BEL mal abgesehen)

Habt Ihr das schon mal gehört?
Meine Kleine liegt eigentlich immer links! Hat das was zu bedeuten? Ist rechts irgendwas nicht in Ordnung? #schock

Und sie liegt schon seit geraumer Zeit in SL....bin 28.SSW!
Ist das nicht auch ziemlich früh? Ist mein viertes Kind und das sollte doch noch so massig Platz haben, daß es sich noch drehen kann, dachte ich zumindest. #kratz
Und an diese Dauer-Linkslage kann ich mich bei meinen "Großen" jetzt auch nicht erinnern.....#hicks

#danke und liebe Grüße,
Sybille

Beitrag von nane29 21.03.06 - 11:30 Uhr

Hallo Sybille,

bin in der 32. SSSW und meine Kleine liegt auch seit mindestens 2-3 Wochen in SL. Bin eigentlich ganz froh drüber und hoffe, dass es so bleibt.
Die Beine sind bei mir meistens rechts- da kriege ich die meisten Tritte ab :-)
Gestern habe ich meinen FA gefragt, ob sie wirklich so liegt - mit den Beinen rechts. Er hat gefühlt und meinte "Ja, aber die wechseln jetzt noch hin und her".

Gestern Abend ist die große "Beule" auch prompt nach links rübergeflutscht, ich glaube aber nur für kurze Zeit. Heute Morgen hat's wieder rechts gebufft.

Hab' ansonsten aber noch nie gehört, dass die Seite relevant ist.

Liebe grüße
Jana 31+4

Beitrag von hebigabi 21.03.06 - 11:39 Uhr

Ist völlig wurscht #;-)---> lies mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&id=378966

Liebe Grüße von

Gabi