Zum ersten Mal Schwimmen - was beachten??? Bitte helft mir mal!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susi_84 21.03.06 - 11:17 Uhr

Hallöchen, hatte schon einmal gepostet und nur eine Antwort bekommen. Wäre lieb, wenn ihr mir nochmal helfen könnt!!!

Also morgen wirds ernst und wir (Freund, ich und unsere Kleine - 6 1/2 Monate) gehen zum ersten Mal allein ins Schwimmbad.
Bis jetzt habe ich aber noch keinen Kurs gemacht und bin somit Frischling auf dem Gebiet "Baden gehen".

Auf was muss ich alles achten???

Was muss / sollte ich mitnehmen???

Gehen auch in die Sauna! Was gibts da zu beachten???

Liebe Grüße
Susi

Beitrag von bebe20 21.03.06 - 11:21 Uhr

Hallo Susi,

also du brauchst auf jeden Fall ein paar Handtücher, ich nehme immer 3Handtücher und einen Bademantel für Erik mit... Dann brauchst du Schwimmwindeln, was zu futtern (also Milch oder Brei), Creme... Wir haben noch so nen Schwimmreifen, wo man die Kleinen reinsetzen kann, das macht Erik extrem Freude #huepf
Mit Sauna kenne ich mich nicht aus, aber da kann euch sicher jemand vor Ort weiterhelfen :-D

Wenn du noch fragen kannst, dann frag einfach ;-) Hoffe, ich habe nichts vergessen... Viel Spaß im Schwimmbad

Bea+Erik 6,5Monate

Beitrag von susi_84 21.03.06 - 11:28 Uhr

Hi Bea,

danke für deine Antwort!!!

Eine Frage hätte ich dann noch:

Wo habt ihr euren kleinen Erik denn im Schwimmbad hingelegt, wenn ihr nicht im Wasser wart???
Und wie sah es mit Schwimmärmeln oder so aus???

Liebe Grüße Susi

Beitrag von bebe20 21.03.06 - 11:35 Uhr

Ich habe mir nen bademantel mitgenommen und wir haben uns dann zusammen auf so ne Plasteliege gekuschelt ;-) Schwimmärmel kann ich dir nicht empfehlen. Erstens stören sie die Kleinen im Gesicht und Erik war die ganze Zeit damit beschäftigt, die Teile abzumachen. Im Schwimmreifen hingegen zappelt er los wie ein Weltmeister und lacht lauthals dabei #huepf

Beitrag von susi_84 21.03.06 - 11:36 Uhr

ok.

da werden wir mal sehen, wie´s der kleinen spass macht!

Schönen tag dir noch. Susi

Beitrag von kleineute1975 21.03.06 - 11:26 Uhr

Hi

also klaro Handtücher ganz wichtig, Shampoo, Bodylotion, evtl.ein Spielzeug, was zu essen, evtl. ein Schwimmreifen wo man die reinsetzen kann...aber daran denkst ja eh alles was willst du wissen ich meine schwimmen gehen ist doch kein Akt #kratz

also nee Schwimmwindel brauchste nicht, wir haben sonne Badehose die im kurs meinten wenn das kind mal STuhlgang macht geht es bei einer Schwimmwindel genauso durch wie aus einer Badehose...also ich finde die Teile echt nicht schön. Wir haben nee Badehose mit Bein ....sieht knuffig aus....

Saune kann ich dir auch nicht helfen sorry

LG Ute

Beitrag von susi_84 21.03.06 - 11:35 Uhr

Danke dir auch für deine antwort!!

Schönen Tag noch!

Susi

Beitrag von nicci878 21.03.06 - 11:35 Uhr

Ach, das ist eine ernst gemeinte Frage ?!

Handtücher (Wasser ist manchmal naß)
Windel für nachher, und Schwimmwindel für zum Schwimmen.
Wenn Du Dein Kind vor Ort waschen möchtest, dann die entsprechenden Utensilien, wenn Du es nicht weit bis nach Hause hast, dann eben nicht.
evtl. Spielzeug , Schwimmen macht hungrig , vielleicht ne Kleinigkeit für's Kind mitnehmen.

Und ich hatte mir in meiner grenzenlosen Naivität eingebildet, man könnte ohne Hilfe aus'm Forum in's Schwimmbad gehen :D

Beitrag von susi_84 21.03.06 - 11:38 Uhr

Tut mir echt leid , dass ich mal frage - aber wofür ist denn ein forum da????

es gibt doch immer mal was, woran man nicht gleich denkt, oder bist du immer perfekt???

Sorry, hättest dich da ja auch nicht angesprochen fühlen müssen!!!

Liebe Grüße trotzdem

susi

Beitrag von minalein1979 21.03.06 - 12:32 Uhr

Huhu susi,

ich war froh, dass du die Frage gestellt hast. Wir gehen nämlich morgen auch das erste Mal baden... Und heute hab ich mich auch gefragt, an was man wohl alles denken muss.

Klar hätten wir das auch alleine hingekriegt, aber mal fragen in nem Forum kostet doch nix.

Ich hab so na Badehose von Pampolina und auch noch Badewindeln, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das machen werde...

Euch viel Spass im Schwimmbad...

minalein.

Beitrag von susi_84 21.03.06 - 21:49 Uhr

Hi,

ja, wofür ist denn sonst ein forum da, oder?! #freu

Also dir auch einen tollen Badetag!!!
Kannst ja mal schreiben, wie es war.

Liebe Grüße #liebdrueck
Susi

PS: Es gibt doch manchmal eh sinnlosere Postings hier im Babychat als die Frage, die ich gestellt habe, oder!? #augen