Einmalkatheterisierung beim Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pegasus 21.03.06 - 11:18 Uhr

Hallo!
Morgen früh wird bei meiner süssen Katheterurin abgenommen#schmoll.Wer mußte das auch schon mitansehen? Ist es sehr schlimm? Sie ist doch erst 9 Wochen;das arme Mäuschen;könnte #heul
LG Ramona

Beitrag von mona2412 21.03.06 - 11:20 Uhr

hallo,
was ist das genau,hab ich noch nie gehört#kratz#kratz

aber ich wünsche deiner kleinen maus das es nicht weh tut#liebdrueck

LG

Mna+Tim *26.01.06)

www.milupa-webchen.de/timshomepage

Beitrag von pegasus 21.03.06 - 11:30 Uhr

Da wird so ein kleiner Plastikschlauch(Katheter)in die Harnröhre geschoben um aus der Blase Urin zu gewinnen!

Beitrag von teedey 21.03.06 - 11:31 Uhr

mein philip hatte mit 10 wochen eine nierenbeckenentzündung.
das katheter legen war die hölle!
er sah mich flehend an und schrie und da kullerten auch zum ersten mal die tränen.
das war echt der horror!
aber er hat es super überstanden und als der doofe katheter drin war durfte ich ihn erstmal auf den arm nehmen zum trösten...
aber ihr schafft das!
seid tapfer!

liebe grüße und gute besserung deiner maus!
teedey+philip *15.9.05 der nach 5 min schon alles überstanden hatte und auch nichtmehr weinte!

Beitrag von rins 21.03.06 - 13:00 Uhr

hallo ramona!

bei meiner kleinen mußte das auch mal sein und es war gar nicht schlimm! ich glaube bei jungs ist das etwas schwieriger und viellcht auch unangenehmer, aber mädels habens da sicher leichter ;-)

keine sorge, das geht schon! #pro!

liebe grüße, #blume rins