Hoher Blutdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja123456789 21.03.06 - 11:20 Uhr

Habt ihr Erfahrung mit hohem Blutdruck in der Schwangerschaft?

Mußte ihr deswegen spezielle Untersuchungen durchführen lassen?

#liebe Grüße Sonja & Krümmelchen 16. SSW

Beitrag von mitsch10 21.03.06 - 17:05 Uhr

Hallo Sonja,
jedes mal wenn ich beim FA bin habe ich hohen Blutdruck, zu Ahuse eher niedrigen.

Gestern hatte ich den ersten Wert über 180. :-[
Da hat es ihm gereich und er hat mir ein Blutdruckgerät verschrieben. Jetzt muß ich drei mal am Tag messen.

Am Donnerstag muß ich dann wieder hin und er schaut sich die Werte an. Danach entscheidet er ob ich Medikamente nehmen muß.

Was sagt denn Dein FA dazu?

Viele liebe Grüße Niki 29.SSW

Beitrag von sonja123456789 21.03.06 - 17:11 Uhr

Hallo Niki,

er meint wenn der Blutdruck bei mir bestehen bliebe
(messe zuhause auch öfters, da ist er aber normal), dann müßte ich um die 20.SSW eine Dopplersonographie machen lassen zwecks Gestose!

#liebe Grüße Sonja mit Krümelchen 16. SSW