WIe habt Ihr es den Eltern gesagt?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von goldie3311 21.03.06 - 11:31 Uhr

Hallo

Heute um 14 Uhr fahren wir zu meinen zukünftigen Schwiegereltern und wollen ihnen erzählen, daß wir im Juli heiraten wollen.

Wie habt Ihr das gemacht? Einfach gesagt "Wir heiraten" oder habt ihr Euch was besseres einfallen lassen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Kathrin

Beitrag von mami2000 21.03.06 - 11:52 Uhr

Hmm, also ich glaub wir waren da wohl etwas
hmmmm, unkonventionell.

Wir haben den Schwiegis einfach gesagt, das es wohl Zeit wird, sich langsam nach nem schönen Kleid und Anzug umzuschauen.

Verdutzte Gesichter....ja, weil wir halt schon ein wenig festlichen Rahmen bei unserer Hochzeit haben wollten.
Große Augen ihrerseits, albernes Gekicher unsererseits.

Lief ganz locker eigentlich, hätte ich selbst nie gedacht.

Gruß Sonja

Beitrag von evilbunny 21.03.06 - 11:57 Uhr

Hi Kathrin,

da wir im Juli beschlossen hatten im August zu heiraten und so euphorisch waren zu diesem Zeitpunkt, haben wir beide den Hörer in die Hand genommen und er seinen und ich meinen Eltern, angerufen...

Naja, die Reaktionen waren eher Entsetzen als Freude, da sie sich gewünscht hätten, dass wir diese "freudige" Nachricht anders zu verpacken. Bei Kaffee und Kuchen sozusagen.

Aber eine ehem. Schulkameradin hat's toll gemacht :-)

Die hat ne Glaskuchenplatte gekauft mit Klebebuchstaben versehen: Miriam & Michael heiraten am...

Auf die Platte haben sie dann einen Kuchen gesetzt (ganz klar) und als alles gegessen war, hat man die Überraschung natürlich ganz deutlich lesen können. Zuerst hat auf die Kuchenplatte kein Mensch geachtet, doch als dann für alle offensichtlich war, was da geschrieben steht, haben sich alle gefreut. #freu

So, vielleicht hilft der dieser Tipp ja ein bisschen.

Liebe Grüße
Dani #hasi

Beitrag von sunnymoonlight 21.03.06 - 14:26 Uhr

Hallo Kathrin,

also wir haben uns letzten Oktober verlobt und es unseren Familien erst an Weihnachten gesagt. Wir haben einfach eine Einladungskarte zur unserer Hochzeit gebastelt und diese mit unter die Weihnachtsgeschenke gelegt. ;-)
Die lange Wartezeit ist uns zwar schwer gefallen, aber die verdutztden Gesichter unterm Weihnachtsbaum waren einfach unbezahlbar #niko

Grüße,
Eva

PS: Schreib mal, wie's bei euch gelaufen ist!