Umschulung 2006

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jette2000 21.03.06 - 12:17 Uhr

Hallo,
hat von euch jemand in letzter Zeit eine Umschulung vom Arbeitsamt bekommen und wenn ja wie habt ihr das gemacht?
ich schreibe mal kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe 1998 meine Ausbildung zur Bauzeichnerin beendet. Seit 1999 habe ich in diesem Beruf nicht mehr gearbeitet sondern in dem betrieb das Büro mitgemacht und als mein Vertrag 2002 auslief habe ich mich 2003 als Schreib- und Rechenbüro selbstständig gemacht.
Jetzt kam 2005 meine Tochter zur Welt und ich konnte es nicht mehr machen. Ich möchte jetzt gern eine Umschulung ins Büro weiß aber nicht wie ich es machen soll das man noch eine bekommt.
Kann mir jemand ein paar tips schreiben.
Ich danke schon im Voraus.
jette 2000