Oktober2005Mamis, wie läuftsw bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mo_13 21.03.06 - 12:24 Uhr

Hallo Oktobermamis,

...bald haben wir es geschafft - das erste halbe Jahr!!! Verdammt schnell wie es vergeht die Zeit!!!:-) Es gibt Tage da bekomme ich 'Angst' vor der Schnelligkeit dann aber genieße ich es so 100% diese lieben kleinen immer selbständiger werdenen Menschlein!!! #freu Möchte das es immer so bleibt und freue mich dann doch immer wieder über das Neue was hinzukommt!!

Sind Eure auch so aktiv? Kilian ist ein kleines Fressmonsterchen, dass babbelt und spielt wie ein irrer! drehen richtig tut er sich noch nicht vielmehr verdrehen!!! liegt auf dem Bauch, auf einem Arm und verdreht den Kopf um 90° nach hinten, sodass er alles im Blilck hat!#augen

Eigentlich ist er sehr fröhlich und zufrieden - bis auf die Ausnahmetage, die es halt auch gibt. Aber dann ist es echt interessant, denn wenn dann Papi reinkommt zum kuschenl oder was weiß ich ist die schlechteste Laune verflogen!!! #kratz Habe mich schon mal erwischt, dass sich *eifersüchtig* wurde, da Kilian mit Papi so lacht und bei mir den kleinen Terroristen spielt.
Welche Erfahrungen habt ihr da???

Schreibt mir - bin soo gespannt!!!

Alles liebe

Mo + Kilian *04.10.2005

Beitrag von zimtstern1079 21.03.06 - 12:32 Uhr

Hi Mo,

ja, die Zeit rennt irgendwie so dahin - echt Wahnsinn.
Finn ist den lieben langen Tag am erzählen - in den höchsten Tönen #freu
Er hat sich bisher einmal vom Rücken auf dem Bauch gedreht,aber ansonsten verdreht er sich auch lieber - sieht manchmal echt heftig aus, wie er sich verbiegt #augen
Finn ist ein echt liebes Kerlchen und auch er lacht des öfteren bei Papa oder Opa/Oma häufiger als bei mir #kratz - hm, vielleicht weil er mich den leieb langen Tag sehen "muss" :-p - aber wenn er lacht ist das soooooooo süß - kann man immer mitlachen.

Ist ganz schön spannend, den kleinen Würmern zuzuschauen, wie sie jeden Tag was neues lernen. Und auf einmal scheint unser Engel auch so schnell zu wachsen, dass ich langsam wieder mal aussortieren kann #freu

So, bin mal gespannt, was die anderen Mamas so schreiben #huepf

lg zimtstern+finn (5 Monate)

Beitrag von happy20 21.03.06 - 13:07 Uhr

Hallo Zimstern,

gestern abend habe ich noch zu meinem mann gesagt wo wir uns den kleinen im Bett angeschaut haben:"Wahnsinn wie groß der schon ist #schock"

Timo (*14.10.05) brabbelt, quieckt nur noch. Drehen kann er sich auch noch nicht. aber wenn er aufm rücken liegt dreht er sich so um seine eigene achse, sodaß er schon so manchesmal mit dem dem kopf am Fußende lag:-p Es ist echt schön mit den Kleinen. Ich genieße jeden Moment. Timo ist auch so ein Papakind. Wenn er am schreien ist und ich ihn nicht beruhigen kann, dann kommt der Papa braucht nur kurz grinsen und schon ist der Kleine wieder gut zufrieden.

Die ersten Zähnchen quälen ihn auch nun aber dank Dentinox geht es uns dabei noch ganz gut.

Am Wochenende kommt er das erste mal mit ins Schwimmbad#freu mal schaun wie er das findet.

Er wiegt nun ca. kg und trägt Kleidergröße 74/80#schock.

LG
Maria

Beitrag von zimtstern1079 21.03.06 - 16:07 Uhr

hallo Maria,

es ist echt faszinierend mit den Kleinen. Finn trägt zwar noch 56er Klamotten, aber haben auch mit 44 angefangen und ich find ihn auch schon echt "groß" - zumindest im Gegensatz zum Anfang :-) Ich glaube er ist jetzt so 65cm groß #freu

Bin mal gespannt, wann bei uns die ersten Zähnchen kommen. Wir gehen am Freitag das erste Mal schwimmen , bin auch mal gespannt, wies dem Süßen gefällt - und mir natürlich auch.

Lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

Beitrag von balneariali 21.03.06 - 12:33 Uhr

hey mo!

bei uns ist das in etwa so wie bei euch... drehen kann sich meine maus noch nicht...sie reckt sich aber in alle möglichen richtung, damit sie alles sieht...seit einer woche füttere ich mittags möhrchen...und meist schafft sie 125g :-)
heute waren wir bei der u5....celina wiegt 7480g und ist 68cm groß.. und alles okay...
ich finds total klasse, die fortschritte meiner maus zu beobachten... gestern haben wir zusammen gekocht :-) ich hab sie mit dem maxicosi auf den tisch gestellt und sie konnte mir bei allem zuschauen und hat ganz viel mit mir gelacht,..
seit einer woche gehen wir jetzt auch wieder ins fitnessstudio...sie in die kinderbetreuung und ich ins training...kurz gesagt... uns gehts super #sonne

wnsch euch noch einen schönen tag!!!!

lg lisa und celina (7.10.05)

Beitrag von mo_13 21.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo Lisa,

wie hast du das gemacht, dass sie in der Kinderbetreuung ohne Probleme bleibt???

ich war einmal bisher...ohje, das was echt schlimm - die Tränen kullerten nur noch so!!!

Da wir in kürze einen Hund bekommen bin ich gerade schwer am überlegen, ob ich über haupt noch nen Vertrag abschliesen soll...da muss ich eh viel raus.... mhh

Lg
Mo

Beitrag von balneariali 21.03.06 - 12:48 Uhr

Hallo Mo!

Naja, also ich gehe jeden Tag ins Studio.... und das 3 Stunden lang..als ich mich angemeldet hab, war ich ne Stunde nur mit Celina in der Kinderbetreuung.... und jetz mach ich das so, dass ich ins Studio fahre, mit ihr ne Viertelstunde im Spielzimmer bleibe und dann geh ich...Manchmal weint sie schon, aber das hört auch auf... und wenns zu schlimm ist, komm ich während meinem Training zurück...Außerdem mache ich alle halbe Stunde eine kurze Pause und geh zu meiner Maus....

LG Lisa

Beitrag von zonenbiene1979 21.03.06 - 12:38 Uhr

Hi,

oh ja die Zeit rennt, manchmal denke ich Aaron ist schon ewig da, aber er ist ja erst 6 1/2 Monate alt.

Ach mach dir nix draus, wenn Aarons Papa von der Arbeit kommt und Aaron ihn sieht, dann geht er ab wies Schnitzel. ER lacht wie verrückt und kriegt sich fast nimmer. Ich finde das herzig, soblad aber mein Freund den kleinen aufm Arm hat, grinst Aaron nur noch mich an.

Aaron kann sich bereits in alle Richtungen drehen (ist aber auch schon älter) und die nächsten Wochen krabbelt er sicher.

Klar, wir haben die kleinen den ganzen Tag und wenn sie schlecht drauf sind bekommen wir es auch ab, aber ich sehe Forstschritte beim kleinen auch immer als erstes, möchte mit meinem Freund nicht tauschen.

LG Silvaine + Aaron#baby

Beitrag von drull 21.03.06 - 12:42 Uhr

Hallo Mo!
Unsere Hannah ist auch so ein kleiner Sonnenschein #sonne und es ist auf der einen Seite toll zu sehen, wie sie sich entwickelt. Andererseits würde ich die Zeit gerne festhalten und denke sogar noch oft an die Schwangerschaft (war traumhaft). Hannah lacht auch (fast) jeden an. Manchmal, wenn ich von der Arbeit komme und sie lacht nicht direkt, habe ich immer Angst #schock, dass sie mich nicht mehr erkennt. Ist zwar Blödsinn, aber was soll ich machen. Eifersüchtig bin ich auch manchmal ein klein wenig, wenn sie mit anderen lacht #hicks. Hoffe aber trotzdem, dass sie so ein Sonnenschein bleibt.
LG Jessica mit Hannah Joleen (14.10.05)

Beitrag von kathleen2605 21.03.06 - 12:45 Uhr

huhu

ohja das is echt heftig wie die zeit vergeht#kratz in der SS hat jeder gesagt man muss die zeit danach genießen, das geht sooooooo schnell vorbei und ich dachte immer jaja redet ihr man, die SS geht ja auch nich vorbei und jetzt? tja die leute hatten wohl recht#hicks

katharina hat am we ihre ersten beiden zähnchen bekommen#huepf hehe war und bin ich stolz man man man

sie dreht sich auch noch nich auf den bauch bzw auf den rücken aber das kommt bestimmt auch noch;-)
mittags bekommt sie ihr gläschen und davon kann se gar nich genug bekommen#augen

sie liegt immer auf ihrer krabbeldecke und spielt solange bis sie von ihrem spielebogen alle figuren runter gerissen hat, dann verlangt sie die mama und nachmittags is meistens nur der papa gefragt#kratz

sie trägt schon die größe 74 manchmal wenn die sachen groß ausfallen auch die größe 68;-)
und wiegen tut sie soo ca 9000g


liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005 die gleich zur oma aufn geburtstag geht
#freu

Beitrag von sabse24 21.03.06 - 15:30 Uhr

Hallo Mo,

mein Kleiner kreischt den ganzen Tag in den höchsten Tönen, ist am Lachen und am Essen #mampf und er liebt es auf dem Wohnzimmerboden rumzurollen. Er dreht sich wie ein Weltmeister und babbelt dazu vor sich hin. Und seit gestern hat er seinen ersten Zahn! #huepf

Nur leider schläft er in letzter Zeit sehr sehr schlecht. Aber ich denke das liegt an den Zähnen.


LG
sabse #baby (7.10.05)

Ach ja, er will seit kurzem nicht mehr im Kiwa liegen, will immer sitzen :-[

Beitrag von jujpod 21.03.06 - 17:52 Uhr

hi ihr,

schaut noch wer hierrein? Egal,

uns gehts ebenfalls praechtig! Die Maus lacht den ganzen Tag, gestern sagte mir die Frau von der Kita, wir haetten ja eine sehr froehliche Tochter, hihi, und wir haben wirklich viel Spass mit ihr. Heute morgen waren wir Babyschwimmen, das ist immer der Knaller schlechhin.

Beste Gruesse

Julia