Wie meßt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vidia 21.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo,

ich möchte gern bei meiner nächsten RB mit dem Messen bzw. mit der Kurve beginne.

Wo meßt ihr? Im Mund oder im Popo? Was ist denn genauer?

Ich war heute auch in der Apotheke, weil ich mir ein vernünftiges digitales Thermometer kaufen wollte. Diese sagte mir, dass es auch ein Zyklus-Thermometer für 16,00 EUR geben soll.

Habt ihr schon einmal davon gehört? So billig kann es doch nicht sein oder?

Danke
Gruß
Tanja

Beitrag von thunderi 21.03.06 - 12:48 Uhr

Huhu,

besser sind die Werte, wenn man im Popo misst. Im Mund und unterm Arm sind die zu abweichend.

Das mit dem Zyklusthermometer habe ich auch schon gehört, meiner Meinung nach, aber überflüssiger Geldrausschmiss, da alle Thermometer eh geeigt werden, bevor sie in den Verkauf gehen.

MFG Sina

Beitrag von struppi. 21.03.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich messe immer im Mund (unter der Zunge, Mund dabei geschlossen halten! ;-)) und es funktioniert einwandfrei. Meine Kurven sehen gut aus und sind verlässlich. Leider bleibt die Temp. zum Ende des Zyklus´ nie oben - aber das liegt wohl nicht an der Messmethode ;-))
Ich benutze ein stinknormales digitales Fieberthermometer von Hartmann.
Achja: ich messe auch nur bis zum Piepsen und nicht, wie immer wieder geschrieben wird, 5 Minuten! :-)

lg
Struppi