Pille abgesetzt und jetzt fühle ich mich schlecht. Wer kennt das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anushka35 21.03.06 - 12:45 Uhr

Hallo!

Vor zwei Wochen habe ich nach 16 Jahre Einnnahme die Pille abgesetzt. Habe das vorher mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie hat mir auch dazu geraten, es in Zukunft ohne Hormone zu versuchen, da ich gutartige Tumore in der Leber habe (soll durch die Einnahme von Östrogenen gefördert werden). Habe zur Zeit auch keinen Partner.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich mich ohne Pille (Belara) total schlecht fühle. Ich habe ständig ein Ziehen im Unterleib, wie kurz vor der Periode und bin nur noch müde.
Auch habe ich das Gefühl, dass sich meine Depressionen verstärken. Ich bin total unausgeglichen und könnte nur noch heulen.
Habe jetzt auch Angst, dass sich meine Haut wieder so verschlechtern wird. Vor einigen Jahren habe ich die Pille für drei Monate absetzt und litt gleich wieder unter Akne wie ein Teenager!

Wer hatte diese Probleme auch nach Absetzen der Pille?
Wann legt sich das wieder?

LG,
Sveta

Beitrag von chris35 21.03.06 - 13:27 Uhr

Hallo Sveta !!

Ich denke mal , Dein Körper muß sich erst mal umstellen , da Du ja nun keine Pille mehr nimmst . Es braucht Zeit , aber da mußt Du wohl durch .

LG Susanne

Beitrag von ursusarctos 21.03.06 - 21:52 Uhr

Von wegen, der Körper muss sich umstellen! Ich nehme seit meiner Schwangerschaft die Pille nicht mehr, und seither weiß ich, was prämenstruelles Syndrom ist. Ich hatte das vorher immer für eine Erfindung der Pharmaindustrie gehalten. So kann man sich täuschen! Meine Haut (bin 40!) sieht ebenfalls zum Eisprung und während der Periode aus wie bei einem Teenager, echt peinlich. Das gibt sich nicht, so sind Deine Hormone halt ohne Pille. Akzeptieren, sich schlecht fühlen, oder vielleicht ein anderes Präparat raussuchen? Ich werde jedenfalls lückenlos von der Pille in die Menopause gehen, anders geht es bei mir nicht.