Welche Gemüse oder welches Gemüse-Menü Gläschen stuhlauflockernd?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von natalie14876 21.03.06 - 13:06 Uhr

Hallo Mädels,

Ich habe leider das Problem,daß meine Maus zu ihren Mahlzeiten sehr wenig trinkt,ausser Milchflasche akzeptiert sie gar nicht.
Gestern habe ich von einigen Mädels einen Tipp bekommen,den Trinklerbecher auszuprobieren.Das werde ich heute noch tun!
Also... sie hat sehr festen Stuhl.Kann mir jemand aus Erfahrung sagen welche Gemüse nicht stopfend wirkt?Bis jetzt hat sie Karotten,Kürbis,Kartoffeln und Mais gegessen.Seit gestern bekommt sie auch ein Gläschen mit Fleisch.Stopft das Fleisch auch?Was ist mit Spinat,Broccoli usw.?
Sie ißt auch gerne Obst,eigentlich verschiedene Sorten.Ich habe schon die Bananen weggelassen und biete ihr nur Apfel oder Birne an.Daß ißt sie auch gerne,aber ich sehe keine Verbesserung.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

LIebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

Beitrag von nuckelspucker 21.03.06 - 13:15 Uhr

hallo,

bei uns hat zucchini auflockernd gewirkt.

dann habe ich äpfel und birnen zu äpfel- bzw. birnenmus verarbeitet (also etwas gedünstet und dann püriert). das schmeckt super lecker und wirkt wunder, was den stuhlgang angeht. niclas hat es nach dem mittag pur gegessen oder im GOB.

lg claudia

Beitrag von chica_chico 21.03.06 - 13:16 Uhr

Hallo Natalie,
Spinat und Zucchini sind auflockernd. Oder gib ihr einfach verdünnten Apfelsaft oder als Nachtisch noch ein paar Löffel Apfel oder Birne...sind auch auflockernd!
LG,
Connie+Damian *14.11.05