Viele Fragen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juliabaenfer 21.03.06 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin und finde es wirklich beeindruckend wie hier von vielen versucht wird jeden zu unterstützen und wenn nötig aufzubauen. Toll!!!#pro

Heute habe ich auch mal eine Frage an Euch! Ich bin im 2 ÜZ und habe noch nicht wirklich eine Ahnung davon, wann ich meinen Eisprung habe. Letzten Monat habe ich nach 24 Tagen meine Periode bekommen, also bin ich bei der Berechnung auch von einem Zyklus von 24 Tagen ausgegangen. Ich habe jedoch irgendwie bendenken, dass alles bei mir richtig ist, denn ich hätte am Donnerstag meinen Eisprung haben müssen und mein ZS war sehr wässrig aber milchig. Heute ist er immer noch sehr wässrig und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Muss der ZS bei dem Eisprung immer spinnbar sein? Und wie lange muss das dauern?
Zudem habe ich mir heute einen Ovulationstest gekauft und auch direkt ausprobiert, negativ! Aber immer noch wässriger ZS?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen auf einmal, ich bin ein wenig verwirrt und habe angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen oder gar keinen Eisprung zu haben.

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal.

Julia

Beitrag von alienka 21.03.06 - 13:24 Uhr

Ich habe mit dem ZS nur die Erfahrung gemacht, dass es wegen #sex ziemlich schwierig ist herauszufinden, welche Konsistenz er wirklich hat#hicks Ich habe mein ES erst mit Tempimessen erfahren - deswegen auch zu empfehlen. Ist mit einem Digitalthermomether unter der Zunge nicht so schwierig, es sei denn du arbeitest in Schichtdienst.
Viel Glück!
Alena 6.SW

Beitrag von juliabaenfer 21.03.06 - 13:27 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich dann wohl im nächsten Zyklus mal versuchen.

Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute!

Lieben Gruß,

Julia

Beitrag von alienka 21.03.06 - 13:40 Uhr

Danke! Mal sehen was die erste Untersuchung beim FA sagt#augen, bin etwas gespannt.

Ich wünsche auch viel Glück und vor allem Spass ;-)
Alena