Ist mein kind zu klein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kati1332 21.03.06 - 13:17 Uhr

meine mutter meinte gestern, dass tim zu klein für sein alter ist. er wiegt ca. 11 kg und ist nur 77-78 cm groß.
in seinem alter war ich schon 85 cm. :-(
müssen wir jetzt zum arzt? was meint ihr?

Beitrag von alextra 21.03.06 - 13:19 Uhr

Wie alt ist er denn ??? Das wäre schon eine entscheidende Info ;-).

Liebe Grüße
Alex

Beitrag von kati1332 21.03.06 - 13:30 Uhr

er ist 14 monate alt

Beitrag von deoris 21.03.06 - 13:50 Uhr

Hallo
Levin war mit 14 Monaten 75 cm groß und wog 10 kg und der Arzt sagte es wäre alles in Ordnung.Also ist dein Kleiner nicht zu klein ;-)
LG

Beitrag von hellmi 21.03.06 - 13:21 Uhr

hallo kathi

dein kleiner ist total normal. lukas wir jezt am 24.03 2 jahre alt und ist 87cm und ca.13kg schwer. hab grad im gelben heft geguckt. mit einem jahr war er 77cm groß und 10,7kg schwer. also genauso wie deiner jetzt.
allso alles okay.

lg kerstin und lukas *24.03.04

Beitrag von melli0327 22.03.06 - 08:25 Uhr

Fabienne war bei ihrer U7 sogar nur 86,5 cm *g*
u. wog 11,5 kg

lg

Melanie

Beitrag von die_jetti 21.03.06 - 13:20 Uhr

http://www.planger.de/tips11.htm

es muss auch kleine kinder geben.. muss es denn immer der maßstab sein???

mach dir keinen kopf..

Beitrag von tine_74 21.03.06 - 13:40 Uhr

Ich schließe mich mit Inbrunst meinen Vorrednerinen an. Dein Kleiner ist nicht zu klein. Im gelben Heft für die Kinder-U´s ist doch eine Tabelle mit ungefähren Richtlinien.
Meine Maus war in dem Alter übrigens gerade mal 72 cm groß und hat auch jetzt erst die süsse Größe von 88 cm (sie wird im Juni 3 Jahre alt). Laut Heft ist sie damit im Grenzbereich. Ist mir aber so was von egal, solange sie wächst und Deine Maus geht doch auch noch weiter in die Höhe ;-)

LG Tine

Beitrag von julie2006 21.03.06 - 13:50 Uhr

Schau doch mal hinten ins gelbe Untersuchungsheft bei den Kurven. Dann weißt es. ;-)

Beitrag von schwesterf.76 21.03.06 - 13:51 Uhr

Hallo,

also Luisa ist 17 Monate alt und 76 cm groß, soviel zu dem Thema;-)

Grüßle Franzi

Beitrag von wirbel77 21.03.06 - 14:39 Uhr

Hallo,

nein, Dein Kind ist nicht zu klein. Wenn man tatsächlich nach Tabelle geht (was ich nicht so gern tue), ist er ein ausgesprochen "normal" gewachsenes Kind.

Grüsse
Eva

Beitrag von stehvieh 21.03.06 - 14:40 Uhr

Hallo!

Dann warst du in dem Alter ein sehr großes Kind #;-). Dein Kleiner ist in Ordnung. Meine Tochter war mit 12 Monaten 72 cm klein, die Normal-Linie im Diagramm verläuft für das Alter bei 75 cm. Da liegt dein Sohnemann ja sogar noch drüber.

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate und jetzt ca. 83 cm) + #baby girl inside (23. SSW)

Beitrag von 7of10 21.03.06 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich denke, Du warst dann eben einfach ganz schön gross in dem Alter!

Alina ist 12 Monate alt und wir waren heute bei der U6. Sie ist 79 cm gross, laut der KiÄ (bzw. gelbem Heft) gehört sie also zu den grossen Kindern. Somit dürfte die Grösse Deines Kleinen (auf die paar Wochen Altersunterschied kommt es ja nicht an) völlig normal sein!

Ich finde das total nervig, wie die Leute einen verunsichern können. Zu Alina wird auch gerne mal im Vorübergehen von fremden Leuten gesagt "oh, was für ein süsser Mops" #augen. Irgendwann denkste dann, hilfe - mein Kind ist dick...heute hat sich herausgestellt, sie ist mit 9.700 g (bei wie gesagt 79 cm) im gelben Heft zwischen normal und leicht. Die KiÄ meinte nur, ich soll mir den Sch... nicht anhören ;-), ein Tipp, den ich gerne weitergebe!

LG
Katja und Alina (*15.03.05)