Habt Ihr einen Buchtipp für werdende Väter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra29 21.03.06 - 13:43 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit#schwanger,

ich möchte meinem Mann gern ein Buch über die Schwangerschaft schenken, dass etwas mehr aus der Perspektive des Mannes geschrieben ist.

Ich hoffe Ihr habt da ein paar Empfehlungen für mich.

Vielen #danke bereits im Voraus
Sandra

Beitrag von shanti.y 21.03.06 - 13:46 Uhr

"Mensch Papa!" von Kester Schlenz ist einfach super, hat mein Schatz innerhalb von 2 Tagen gelesen!

LG, Shanti (37. SSW)

Beitrag von bettina79 21.03.06 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich hab hier nur ein buchtip über das baby ist spezial für männer, meinem mann hat es gut gefallen.

Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Louid und Joe borgenicht isbn.nr. 3-7254-12979

gruß Bettina und michelle 2j. und 24.ssw

Beitrag von silberknopf 21.03.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Buch zu Hause:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3332008714/qid%3D1142945242/303-9157769-5528252

Leider kann ich dir nicht sagen, ob Männer das toll finden, weil sich mein toller Ex-Freund nicht für sowas interessiert :-(

Alles Gute!

Silberknopf & #ei 34.SSW

Beitrag von kaleema 21.03.06 - 13:52 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade empfehlen. Hier gibt es das bei Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3725412979/qid=1142945450/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-7534779-4406462

Die Sprache ist sehr nüchtern, humorvoll, aus der Sprache der Computerfachmänner abgeleitet. Die Tipps sind aber wirklichgut und hilfreich. Fand mein Mann auch!

Beitrag von steffni0 21.03.06 - 13:54 Uhr

Ich kann Dir ein Buch absolut empfehlen:

Sie bekommt ein Baby und ich die Kriese!

Ich habe mich köstlich darüber amüsiert und für Männer ist es wirklich sehr hilfreich, weil sehr viel darüber drin steht, wie man am besten mit seiner schwangeren Frau umgeht, ohne sie zu kränken ;-)

Lieben Gruß

Steffie

Beitrag von yfuchswu 21.03.06 - 18:08 Uhr

Hallo,

auch mein Mann ist von dem Buch

Sie bekommt ein Kind und ich die Krise

total begeistert.
Endlich weiß r, dass es ihm nicht alleine so geht ;-)

Viele Grüße

Yvonne mit Bastian im Bauch

Beitrag von buffyangel 21.03.06 - 14:10 Uhr

Ich habe meinen Mann das Buch "Sie ist schwanger und ich bekomme die Krise" Sehr lustig und liebevoll beschrieben :-p um den Mann zu erklären,was mit seiner #schwanger en Frau los ist *grins*;-)

Beitrag von dadam 21.03.06 - 14:11 Uhr

Hallo Sandra!

Habe meinem Freund zum Geburtstag das "GU Papa-Handbuch" geschenkt.

Sehr informativ - nicht nur für werdende Papas.

Viele Grüße,
Dani + #ei (14. SSW)

Beitrag von sonne1973 21.03.06 - 14:32 Uhr

Hallo Sandra,

also wenn Dein Schatzi Fußball-Fan ist, dann ist "Der Bauch ist rund und Schluß ist, wenn die Hebamme abpfeift" genau das Richtige. Sehr witzig geschrieben....da wird die Schwangerschaft mit der Welt des Fußballs verglichen.

Ist aber nichts für Frauen, die sich selbst sehr ernst nehmen, denn da stehen eigentlich ziemlich fiese Tipps drinnen...aber mein Freund findet es ziemlich gut!

LG

Andrea