>Hallo Mama´s, wie geht´s denn Euren Maikäfern ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zicke250975 21.03.06 - 14:01 Uhr

Hallo Mama´s,


wollte nur mal hören wie´s Euren Maibaby´s geht, ob Ihr schon Geschenke und Feierlichkeiten zum Geburtstag geplannt hat, und was Eure Mäuse jetzt schon alles Essen, was Sie schon können und wieviel Zähne schon da sind !#sonne
Ich fang einfach mal an : Anna-Laura ( *6.5.05), krabbelt wie ein Weltmeister ( seit Dez.) , zieht sich an allem hoch und hangelt sich an allem entlang. #freuMittlerweile hat Sie 8 zähnchen ( oben 4 und unten 4) und ißt alles was man Ihr anbietet, incl. das von mir gekochte Essen. Mit Vorliebe probiert Sie alles das, was Mama auch ißt oder trinkt ( kein Kaffee oder Cola ect.)
Tagsüber schlafen mag Sie überhaupt nicht#schwitz, und es ist jedesmal ein Drama wenn Mittagszeit ist und ein kurzes schläfchen ansteht, dafür schläft Sie aber von ca. 19.30 h bis 7-7.30 h durch !#gaehn
Zum Laufen üben hat Sie wohl noch keine Lust, und ich laß Sie auch gewähren bis Sie es von alleine will !
Ihre Lieblingsworte sind neuerdings Mama, Oma und daaaaaaaaaa mit riesigem gequitsche.
Zum Geburtstag ist eine große Party bei uns zu Hause geplannt . Da habe ich schon einen Holzgeburtagszug besorgt für die Tischdecke , tolle Kindertortenrezepte #torteect.
Von mir bekommt Sie ein Bobby Car von Baby Born in pink( super süss)#paket und von Oma und Opa gibt´s die ersten Lauflernschuhe .
Suche noch ein paar Anregungen für Geschenke von Verwandten !
Wünsche Euch alles Gute und noch ne tolle zeit mit den Süßen#huepf

Liebe Grüsse

Zicke & Anna-Laura#baby

Beitrag von kathrin79 21.03.06 - 14:20 Uhr

Hallo

also erstmal die Daten von meinem Sonnenschein

Kaan geb. 08/05/05
momentan 11,08 kg und 79 cm gross.

Hat 5 Zähne, 3 oben 2 unten.

Dreht sich, setzt sich alleine hin, versucht sich überall hochzuziehen bzw. zieht sich überall hoch.

Isst alles ... einfach alles. Aber trinkt trotzdem noch mind. 3x täglich an der Brust, das lässt er sich auch nicht nehmen.

Kann aber weder krabbeln noch robben.

Nachts schläft er gut mit ca. 3 Unterbrechungen,
Tagsüber schläft er Vormittags 1,5 h und nachmittags 30 min. um 19,30 gehts dann ins bett.

Für seinen Geburtstag ist noch nichts geplant. Da bin ich eher spontan.

achso sprechen kann er auch noch ncihts. jedenfalls ncihts mit bedeutung. Mama, baba, dede dada usw. hört man den ganzen tag aber wie gesagt ohne jegliche bedeutung.

er kann klatschen aber nicht winken, und küsschen geben kann er auch noch nicht.

das wars vorerst von uns

lg kathrin und kaan

Beitrag von luna2504 21.03.06 - 14:24 Uhr

Hallihallo...
Da müssen wir uns doch glatt mal eben melden... Also Leon ist am 03.05.05 geboren. Er krabbelt seit dem 19.02.06 und seitdem zieht er sich auch überall hoch, wo er nur kann. Läuft dann ganz vorsichtig um den Tisch herum und greift nach allem, was ihm in die Hände kommt.
Mit dem Essen ist das so ne Sache. Seit dem 5. Monat haben wir mit Beikost aus dem Gläschen angefangen. Schmeckt ihm alles super, nur Selbstgekochtes mag er nicht so gern. Natürlich lassen wir ihn auch von unserem Essen probieren, aber da bin ich noch etwas zögerlich... Weiß auch nicht warum, aber ich koche lieber extra für ihn. Naja, das mag er dann aber nicht so. Gläschen liebt er dafür über alles.
Morgens bekommt er noch seine Flasche mit ca. 230 ml, die er aber nie austrinkt, sondern lieber auf mein Brötchen schielt. Er bekommt danach noch meistens ein paar Bisse vom Brötchen/Brot mit Frischkäse oder Bärchenstreich. #mampf
Mamamamamama oder Papapapapapa und Daaaaaa sind auch seine Lieblingswörter:-) Ansonsten ist er superlieb und total pflegeleicht. Mittags mag er auch nicht so gern in sein Bettchen (steht immer wieder allein auf), dafür schläft er auch von 20.00 Uhr bis 7.30 Uhr morgens durch.
Zum Geburtstag ist bis jetzt geplant, ein paar Kiddis aus der Krabbelgruppe einzuladen und noch ein paar Freunde. Geschenke sind noch nicht ausgesucht... ist ja noch etwas Zeit.
#schmoll die Zeit vergeht echt viel zu schnell#heul

LG Luna & Leon

Beitrag von susiiie018 21.03.06 - 15:33 Uhr

Hallo.#liebe

Leonie wurde am 4.5.05 geboren#huepf. Sie ist einfach unser Sonnenschein#sonne - ein Leben ohne sie = undenkbar.#liebdrueck

Leonie hat erst 2 Zähnchen (unten) und nicht mal die sind ganz heraussen#augen. Aber sie knabbert schon an allen möglichen Sachen. Interessant sind vor allem Sachen, die Mama und Papa essen.#mampf

Sie krabbel und robbt (Krabbeln auf Teppich, Robben auf Laminat;-)) zieht sich überall hoch, räumt mit vorliebe Tische ab, schaltet an HiFi Geräten rum, kann sich auch von alleine aufsitzen --> das alles ca. seid 1,5 Monaten.#huepf

An ihrem Geb. wollen wir eine Grill-Party im Garten schmeißen. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.#sonne
Von uns wird sie wahrscheinlich einen Bauernhof o.ä. bekommen. Von Oma, Opa, usw... wissen wir es leider auch noch nicht. (Eventuell Sandspielzeug, Kleidung, Lauflernschuhe, usw...)

Mit dem Schlafen ... ja das ist so eine Sache. Mittags schläft sie höchstens 1,5 Stunden (mit Unterbrechung) und Nachts wird sie auch noch bis zu 3 Mal wach.#schmoll

Die Zeit vergeht echt (zu) schnell.#schock

Lg,
Susi und #babyLeonie

Beitrag von britta1981 21.03.06 - 20:13 Uhr

Hallo,

dann kann ich ja auch mal stolz erzählen :-D Julian (*1.5.05) fängt jetzt an frei zu laufen (seit ca. 2 Wochen macht er die ersten freien Schritte). Er krabbelt seit Anfang Dezember und läuft seitdem auch um unsere Möbel herum. Sitzen tut er seit Januar (Bewegung war offensichtlich erstmal wichtiger). Ich habe ihn übrigens auch nie zu irgendetwas gedrängelt (geht soweit ich weiß eh nicht).

Er hat jetzt 4 Zähnchen (2 unten und die beiden oberen Schneidezähne sind gerade erst durchgebrochen). Er isst immer noch die Gläschen ab dem 4. Monat (unter Zugabe von Fleischgläschen) oder auch etwas Brot, Dinkelstangen, mal eine Nudel...

Das Schlafen ist allerdings ein leidiges Thema. Er schläft tagsüber kaum und nachts schläft er so gut wie nie durch (kann man noch an einer Hand abzählen, dass wir mal mehr als 3 Stunden am Stück Ruhe hatten).

Er brabbelt fleißig und liebt es seine Spielsachen durchs ganze Wohnzimmer zu verteilen (wehe ich räume sie wieder ein).

Zum Geburtstag ist nur eine kleine Feier geplant, da wir 2 Tage vorher umziehen. Aber er wird von uns ein Bobby Car (das rote) bekommen und von den Großeltern gibt es den Kugeldino von Fisher Price. Was er von meiner Mutter bekommt weiß ich noch nicht. Ein Kucherezept habe ich noch nicht, dachte aber an einen einfachen Sandkuchen mit etwas Zuckerguss. Was machst du denn für einen Kuchen?

So ist ganz schön lang geworden (und eigentlich könnte ich noch weiter erzählen)!

Alles Liebe,
Britta

Beitrag von die.kleine.hexe 21.03.06 - 22:48 Uhr

hallo,

ich will auch mitspielen #huepf

tabea hat am 11.05. 1. geburtstag - sie kann supergut sitzen und zieht sich überall hoch und läuft im bett und im laufstall (daher wohl der name) rum, auch mal um den tisch
krabbeln kann sie auch schon super gut ... gerobbt ist sie eigentlich nie #kratz
sie will immer auf die füße und macht ein paar schritte an der hand
sie geht abends gegen 8 ins bett und will ihr erstes frühstück #flasche gegen 7 uhr - bis auf gelegentliche unterbrecher schläft sie durch #huepf
zum 2ten frühstück bekommt sie haferflockenbrei mit milch und etwas obst#mampf, zum mittagessen ein 8er menue-gläschen und gegen 4 uhr ein getreide/obst-brei zum abendessen gibt es zur zeit einen dinkel/apfelbrei und dann schlafanzug an und noch etwas spielen und uroma und uropa (wohnen unter uns) gute nacht sagen und dann ab ins bettchen.

sie macht "winke-winke" und "sooo gross" und wenn man fragt, wo ihre füße sind beugt sie sich runter und sagt "daaa"
mama kann sie sagen, aber meistens nur, wenn sie `ne kriese hat oder was haben will
schläfchen macht sie morgens gegen 10 uhr nochmal für eine halbe stunde und nach dem mittagessen nochmal ca. 1 stunde.
zähne hat sie 2 unten(1ter mit 7, 2ter mit 8 monaten), nr. 3 ist noch nicht in sicht

ich bin noch auf der suche nach einem baby#torte rezept....ich habe nämlich gerade die #liebe backform bei tchibo bestellt
gefeiert wird "nur" mit familie...da ist die hütte voll ! hoffentlich ist das wetter gut #sonne dann sind wir im garten#blume

liebe grüße an alle maikäfer

hexe & tabea