19+6 und nur 104g schwer?? Kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflowerxxx 21.03.06 - 14:44 Uhr

Hatte am Freitag wieder nen Fa-Terim!
Leider lag das Baby in Beckenendlage und so konnte man es sehr schwer messen.
Deshalb gibt es in 4 Wochen nochmal nen US!

Im Mutterpass steht das Gewicht von 104g und die FÄ sagte es höre sich zwar sehr wenig an - sei aber völlig normal!

Kann das sein?

Wenn ich andere Vergleichswerte lese oder Zeitschriften, da wiegt das Baby mindestens schon 250g!!

Bitte um viele Antworten!!

#sonne#blume + #baby 21.SSW

Beitrag von laura74 21.03.06 - 14:48 Uhr

Hallo Ramona,
keine Ahnung was Deine Frage betrifft, denn meine FÄ hält nichts von diesen Gewichtsprognosen und sagt deshalb nie etwas über Babys K-Größe oder das Gewicht. Wisst ihr denn schon was es wird, oder konnte man das beim US noch nicht sehen?
Wir bekommen unseren 2. Jungen, das war ganz eindeutig zu erkennen. Nun zweifeln wir bei der Namenswahl. Schau´doch mal in mein Posting vor Deinem, da ist jede Meinung gefragt.
LG und alles Gute für euch 2.
Laura mit Püntkchen im BAuch 26. SSW#liebe

Beitrag von sunflowerxxx 21.03.06 - 14:51 Uhr

Nein, wissen es leider noch nicht - da das Baby soooo tief im Becken lag konnte man auch das nicht sehen!!!

Beitrag von bettina79 21.03.06 - 14:53 Uhr

Hallo,

meins war in 19+2 109g schwer, und unsere kinder haben ja noch zeit zuzunehmen. Und man kann es ja nicht genau messen.

also mach dir keine sorgen

Gruß bettina und michelle 2j. und 24.ssw

Beitrag von sunflowerxxx 21.03.06 - 14:54 Uhr

Hallo Bettina!#blume

Das beruhigt mich jetzt etwas!!!#schwitz
Vielen Dank, für die Antwort!!;-)

Mfg
#sonne#blume + #baby 21.SSW

Beitrag von pia_2005 21.03.06 - 14:57 Uhr

Huhuuuuuuu !! *malkurzzuwink*

Sitzt Du bei dem herrlichen Wetter am PC ???
Raus mit Euch !! ;-)

Pia #klee

Beitrag von sunflowerxxx 21.03.06 - 15:00 Uhr

Hallo Pia!

Sitz eigentlich in der Arbeit! #augen:-%
Hab noch Büro-Dienst bis 16 Uhr, dann mit den Jungs Lernstunde bis 17 Uhr, dann Abendessen und Freizeitgestaltung mit den Jungs und um 20 Uhr darf ich endlich wieder nach Haus!!!

Was machst du hier bei dem schönen Wetter??;-)

Beitrag von pia_2005 21.03.06 - 15:04 Uhr

ach soooo - Du arme !!

Ich sitz auch in der Arbeit.
Hätt ja gern ein bissl gequatscht jetzt - aber ich muss jetzt zum Chef ins Büro rüber :-(

Liebe Grüsse #liebe

Pia #klee

Beitrag von sunflowerxxx 21.03.06 - 15:07 Uhr

Kein Problem!;-)
Bei mir geht auch ständig die Türe!!#augen

Schönen Tag noch!!
:-D
Mfg #sonne#blume