wie lange dauerts noch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von som_ 21.03.06 - 15:08 Uhr

Hallöchen,

wollte mal wissen, ob jemand weiß, wie lange es nach FG dauert, bis man wieder #schwanger werden kann? Hatte FG am 24.11.2005. War die erste und hoffentlich letzte. Wir probieren wieder seit Ende Januar, kann das schon klappen oder brauche ich Geduld? Hab halt nicht mehr sooo viel Zeit, bin schon 35 und furchtbar aufgeregt.

#freu freu mich auf Antworten

som_

Beitrag von dimi 21.03.06 - 15:12 Uhr

Hallo,

tut mir Leid für euch...

Ich hatte im August 05 eine FG ohne AS. Meine FÄ sagte damals, ich solle 3 Zyklen aussetzen und könne dann wieder loslegen.

Es gibt durchaus auch Frauen, die direkt im nächsten Zyklus wieder ss werden, und es geht gut...
Das Risiko ist halt höher.

Viel Erfolg!

LG Ulrike

Beitrag von corry 21.03.06 - 15:15 Uhr

Hallihallo!

Ich kann dich nur zu gut verstehen! #schmoll Ich hatte am 2.11.2005 eine FG in der 9.SSW. Wir haben auch im Januar offiziell wieder angefangen zu #sex. Und jetzt bin ich in der 7.SSW.

Man ist furchtbar ungeduldig, war ich auch. Mein Mann hat mich immer wieder auf "den Boden der Tatsachen" zurück geholt und gesagt " Wenn´s diesen Monat nicht klappt, klappts vielleicht im nächsten. Wir üben weiter, das wir #schwanger werden können, haben wir ja schon bewiesen"! ;-)

Und siehe, da es hat wieder geklappt, genau 4 Monate nach der FG hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das es bei Euch auch bald wieder "schnackelt".

Liebe Grüße, Corinna

Beitrag von ina101977 21.03.06 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich hatte am 24.01.2006 meine erste FG mit AS und fangen jetzt erst wieder an zu üben.

Bei mir ging der Beta HCG Wert nicht so schnell zurück, sondern hat etwas länger gedauert als normal.

Nun hatte ich am 11.03. meine erste Mens und von meiner FA das ok bekommen.

Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Ina

Beitrag von nanc1978 21.03.06 - 17:16 Uhr

hallo Ina,
ich hatte auch am 24.1. eine FG mit AS in der 6. Woche. Ich glaube mein HCG ging auch nicht schnell zurück, jedenfalls glaub ich das, da ich am 28.2. nen ganz leicht positiven Test in der Hand hatte, wie auch beim ersten mal, aber am 3.3. dann endlich meine Mens wieder bekam. Jedenfalls geh ich davon aus, der Arzt hat nix dazu gesagt, hatte nur Blut abgenommen und da war der Wert negativ.
Wir wollen nächsten Zyklus wieder richtig üben, diesmal hatten wir nur einmal um den ES ungeschützten Sex. Aber vielleicht hat das ja schon geklappt? Mehr weiß ich in 2 Wochen, noch so lang hin...
Viel Glück.
Nancy