Urlaub mit 11 Monate altem Baby

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nani76 21.03.06 - 15:45 Uhr

Hallo an Alle,

wir planen unseren ersten Urlaub mit Kind und mein Mann würde gerne in die Sonne fliegen - ich allerdings bin eher skeptisch da unsere kleine Maus keine 5 Minuten still hält - wie soll ich da 2-3 Std. Flug plus hoteltransfer aushalten bzw. unser Mäuschen????

Außerdem wie mache ich das mit Gläschen und Fläschchen und Griesbrei??? Alles mitschleppen? Allein die 60 Pampers für 14 Tage....

Welche Mama hat Nerven-erleichternde Tipps für einen entspannten Urlaub? Worauf achten?

Kann jemand ein Baby-Freundliches Hotel/Club empfehlen?

Danke für alle Antworten!

Beitrag von tulpenmaus7 21.03.06 - 21:51 Uhr

hallo,

habe noch kein Kind aber ich kann dir glaub ich etwas helfen.

du kannst z. B. die Balearen nehmen und ein Hotel nehmen, das nur 10 Minuten vom Flughafen weg ist

Familienfreundliche Hotels sind überwiegend auf Menorca. Wenn mal eine Frage bzgl. Urlaub hast, kannst mich gerne anschreiben


Dani

Beitrag von happy1979luck 22.03.06 - 12:40 Uhr

Hallo!
Waren mit unserem Lucas, damals 8 Mon. auf Madeira. Sonne und Meer, Pool,...
Flug war okay, haben gleich mitgebucht dass wir Baby haben, flog umsonst, Stewardessen gaben uns Decken und Kissen...
Obstgläschen gibts im Urlaub, Wasserkocher und Pulver für Brei haben wir mitgenommen, paar Gläschen auch, Frühstück gabs Müsli Haferflocken usw, teilweise hab ich LUcas auch die Sachen vorgekaut, Obst vom Buffet zerdrückt mit GAbel.... REisebett war dort, nahm Pampers bloss für die Nächte und Reisen mit, kaufte dort billige Windeln, gibt ja überall nen Supermarkt! Kann Urlaub mit Kind bloss empfehlen, tut der ganzen Familie gut und man ist wirklich weg von zu Hause und hat auch keine ARbeit mit Putzen, was ja in Ferienwohnung so wäre...
Macht das, es entspannt Eure ganze Familie!
Flieg und trau dich!
Baby findet im Flugzeug das Fenster lustig zum rauf-und runterziehen, nimm Bücher mit und 3 neue unbekannte Spielsachen die Baby entdecken muss.
Babyfreundlich sind in Portugal alle, ich glaube in Italien auch. Einfach vor Ort ein Hotel anrufen und fragen! So habe ich das gemacht.
Viel Erholung!
Gruss, D.

Beitrag von sanni_73 23.03.06 - 20:48 Uhr

Hallo,
habe mir auch lange den Kopf nach dem "hoffentlich" richtigen Urlaubsziel mit unserem Kleinen gemacht. Tim wird 15 Monate alt sein wenn wir nach Menorca fliegen. Habe mich für das Apartment-Hotel Royal Son Bou entschieden (www.royalsonbou.com), welches als absolut kinderfreundlich gilt.
Und die Flugzeit nach Menorca mit 2 Stunden ist auch überschaubar - Transferzeit zum Hotel nur 30 Minuten.
Ich hoffe auf nen schööööönen Urlaub - den ich dir und deiner Familie auch wünsche.
Viele Grüße
Sandra