Komme gerade vom FA: Gewicht, Gebärmutterhals und Lungenreife, 19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smile27 21.03.06 - 15:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gerade eben beim FA...ich bin in der 19.SSW und Risikoschwangere. Leider hat sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt trotz Schonen.....

Nun soll ich in der 25. und 27. SSW die Lungenreife bekommen....kann man die auch ambulant bekommen?

Dann hab ich nur 200 g bisher zugenommenung er meinte es sei zu wenig???? Baby wog aber letztens schon fast 200 g und das war für das Baby okay.

Wieviel habt Ihr in der 19. SSW zugenommen?

LG smile

Beitrag von coppeliaa 21.03.06 - 15:58 Uhr

hmmm, wenn dein arzt meint wirds wohl so sein, falls du dir trotzdem nicht sicher bist zweitmeinung einholen!

ich hatte zur halbzeit so 8-9 kg zugenommen, insgesamt dann ca 20 kg. war aber recht schnell nach der geburt wieder fast weg.

was die lungenreife betrifft hab ich auch keine ahnung, wenn die aber meinen 'besser krankenhaus' dann tu's dem kind zuliebe. in der phase ist jede woche gold wert.

lg co

Beitrag von alesjab 21.03.06 - 16:01 Uhr

Wenn Dein ET der 07.08. ist, dann bist Du 20+1 (21.SSW). Ich bin 19.SSW und habe bisher 5kg zugenommen. Ich finde es okay, da es nur an meinem Bauch sichtbar ist!

Schon Dich weiter!!!

LG Alesja (19.SSW)

Beitrag von sandy1979 21.03.06 - 16:19 Uhr

Huhu, hatte in der 24.SSW gerade mal 400g zugenommen, mittlerweile bin ich in der 36.SSw und es sind jetzt 4,1 kg mehr! Mach Dir nicht zu viele Sorgen, meine FÄ sagt immer, das Baby nimmt sich, was es braucht!
LG Sandra

Beitrag von thirdstar 21.03.06 - 16:39 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt in der 26 +4 ssw. und habe erst die letzten vier Wochen überhaupt zugenommen und das auch nur 2,5 kg. Man kann das nicht pauschalisieren. Meine Fa hat sich da gar keine Sorgen gemacht und ich weiß bei meiner Mom und meiner Oma war das ganz genauso, scheint also nichts außergwöhnliches zu sein. In der Regel sagt man, holt sich das Kind schon was es braucht. Du wirst es merken.

LG

Beitrag von rosafeder 21.03.06 - 20:19 Uhr

Hallo

aber natürlich

Das sind 3 spritzen

rosa

Beitrag von marinchenkloss 21.03.06 - 20:20 Uhr

Bin auch in der 19SSw und hab 200 gramm zugenommen

Beitrag von rosafeder 21.03.06 - 20:20 Uhr

hallo bei meiner ersten ss habe ich 1,5 kg zugenommen und nach geburt 10 kilo weniger gehabt

rosa