verhütungsring.erfahrungen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poercy 21.03.06 - 15:51 Uhr

hbae mir heute mal zum probieren den Verhütungsring für einen monat aufschreiben lassen....
wie kommt ihr damit zurecht?und ab wann darf ich den überhaubt nach der schwangerschaft benutzen ...meine periode hatte ich denke ich noch nciht wieder,es sei denn durch den wochenfluss habe ich sie nicht bemerkt.soll ich damit warten bis ich das erste mal meine periode bekommen habe?merkt ihr das teil?und wie schwer ist es den wieder rauszubekommen?
lieben gruss Yvonne

Beitrag von maboose 21.03.06 - 16:02 Uhr

hi...
habe auch den nuvaring....-absolut problemlos..... meine tage sind schwächer (ein segen), es ist einfach damit umzugehen (einsetzen, rausnehmen) man spürt ihn während des tragens nicht...nur wenn du mit dem finger nachfühlst merkst du ihn....

wie das allerdings mit der ersten periode nach ss ist, weiß ich leider nicht...müsste ja aber auf beipackzettel stehen...odr fa fragen...

bye
pauli

Beitrag von clementine 21.03.06 - 20:27 Uhr

Hallo Yvonne !!!
Ich hatte den Verhütungsring vor meiner Schwangerschaft und fand ihn von der Handhabung her echt genial. Ich hab den Ring kaum gespürt, es sei denn er saß falsch, aber das passierte nur wenn ich ihn neu eingesetzt habe. Das einsetzten geht genauso leicht wie mit nem Tampon.Das rausbekommen ist genauso leicht. Du kannst den Ring auch supergut zusammendrücken, von daher ist das alles kein Problem.
Leider hatte ich starke Migräneattacken , deswegen ist der Ring keine Verhütungsmethode für mich. Ne Freundin von mir verträgt den Ring supergut.
Liebe Grüße Theresa#katze

Beitrag von corre76 21.03.06 - 21:33 Uhr

Hi,
ich hatte auch vor der SS den Nuvaring, ich fand ihn klasse, mein Mann auch;-)

Liebe Grüße
Corre