Suche Kontakte im Elsass/Raum Ortenau oder BAD

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von mouche 21.03.06 - 16:05 Uhr

Hallo,

ich bin gerade 40 geworden, mein Sohn ist 3 1/2 und ich wünsche mir neue Bekannte und (Brief)freundinnen, denn wir sind schon oft recht einsam hier...
Ich mag Sport, Bummeln, bin eine Leseratte, spiele gern mit meinem Sohn und liebe meine Tätigkeit als Doula (Geburtsbegleiterin). Wer mag uns kennenlernen??

Liebe Grüße

Marion #sonne #sonne #sonne

Beitrag von jandrea 21.03.06 - 18:06 Uhr

Hallo Marion,


von wo kommst du?
Wohnst du im Elsaß?

Liebe Grüße Andrea

Beitrag von mouche 22.03.06 - 15:21 Uhr

Hallo Andrea,

ich komme aus dem Schwarzwald, wohne aber nun bei meinem Freund im Elsass, und zwar in einem kleinen Dorf in der Nähe von Phalsbourg; etwa in der Mitte zwischen Strasbourg und Saarbrücken. Und du??

Liebe Grüße,

Marion

Beitrag von solei 22.03.06 - 00:22 Uhr

Hallo Marion,

ich komme auch aus dem Elsass,allerdings etwas weiter südlich in der Nähe von Basel.Mein Mann aber kommt direkt aus BAD.
Würde mich über Kontakt freuen.

LG Solei

Beitrag von mouche 22.03.06 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich aus dem Schwarzwald, wohne aber nun mit meinem kleinen Sohn bei meinem freund in dessen Heimatdörfchen ca. 20 km von Saverne entfernt. In BAD war ich zwei Jahre auf der Sprachenschule und das war mit die schönste Zeit meines Lebens - trotz Lernstress und allem; Baden-Baden ist einfach wunderschön und ich habe mich total wohlgefühlt!

Erzähl mir doch ein bißchen von dir - was machst du so, habt ihr Kinder, wo wohnt ihr genau...??

Bis bald?!?!!

Liebe Grüße,

Marion

Beitrag von kame1301 22.03.06 - 15:29 Uhr

Hallo Marion,

wir (ich 36 und mein Sohn fast 3) kommen aus der Nähe von Baden - Baden und würden Euch gerne kennenlernen.

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von mouche 22.03.06 - 15:40 Uhr

Hallo Karin,

au ja, wäre schön, euch kennzulernen!!
Ich komme eigentlich aus dem Schwarzwald und wohne eben jetzt bei meienm Freund in dessen Heimatdorf im Elsass.
In BAD habe ich zwei Jahre gewohnt, als ich dort auf der Sprachenschule war, und das war mit die schönste Zeit meines Lebens...ich finde Baden-Baden einfach wunderschön und wenn das Wetter wieder schöner ist, werde ich sicher wieder öfter mit meinem Kleinen hinfahren; auch nach Iffezheim, die Rennpferde besuchen - die Liebe zu Pferden habe ich meinem Sohn wohl vererbt; das freut mich.

erzähl doch mal ein bißchen von dir und von euch - ich freu mich auf deine Antwort - bis bald!

Liebe Grüße,

Marion #freu

Beitrag von kame1301 22.03.06 - 16:32 Uhr

Hallo Marion,

freu mich das Du Dich gemeldet hast.

Also, ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Bühlertal. Mein größtes Hobby ist mein Sohn, außerdem lese, backe und koche ich gerne.
Ja, Baden-Baden ist eine schöne Stadt, wir sind ab und zu zum bummeln da. Wir hoffen das es bald richtig Frühling wird,schöne Spaziergänge, erstes Eis im freien.... ach da kommt man glatt ins schwärmen.
Was macht Ihr so den ganzen Tag? Wie weit ist Dein Wohnort eigentlich von B. - B. entfernt.?
Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal schreiben (Post oder email).

Viele liebe Grüße

Karin #freu#freu#freu

Beitrag von mouche 22.03.06 - 18:00 Uhr

Hallo Karin,

ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns schreiben - hier gerade mal meine Adresse:

Marion Müller
10 rue de Schoenbourg
67320 Bust
France

Oder per mail, wie du willst....
Wir wohnen ca. 100 km weg von BAD, man könnte es weit finden, ist es irgendwie auch, aber irgendwie auch nicht - jedenfalls nicht so weit, daß es mich abschrecken würde, dahin zu fahren. Zum Einkaufen kommen wir sowieso einmal pro Woche nach D, also.... Und ich muß ab und zu einfach raus hier!!

Ich bin Übersetzerin, momentan aber leider ohne Beschäftigung...es gibt zu viele von uns, und so exotische Sprachen wie Japanisch, Chinesisch oder auch Russisch bediene ich eben nicht...:-((
Quentin geht noch nicht in den Kindergarten, ist also den ganzen Tag um mich (Mittagsschlaf macht er nur noch selten), also ist immer was geboten. was mir dann wirklich fehlt, ist, mal abhauen zu können zum Laufen oder - im Sommer - zum Rennradfahren, mich halt einmal am Tag austoben. Ich brauche das!
Aber wir haben natürlich viel Spaß miteinander, mein Kleiner und ich (mein Freund arbeitet viel und lang und ist zudem in zig Vereinen - Resultat: er ist immer auf Achse).
Ich gehe viel mit Quentin spazieren (seit einiger Zeit "zieht" er aber nicht mehr so, schade), wir streifen durch den Wald, besuchen unsere Nachbarn, die einen großen Bauernhof haben, basteln oder malen....
Ansonsten lese ich auch in jeder freien Minute, schreibe gern Briefe oder e-mails und treibe eben Sport. Oder bin auf der Suche nach Übersetzungsaufträgen....zu hause zu arbeiten wäre für mich wirklich genau das was ich mag - ich kann mich gut selber motivieren und bräuchte nicht weit rumzufahren.
Übrigens gilt man hier in Frankreich als, na, sagen wir mal, ungewöhnlich, wenn man als Mutter - noch dazu von nur einem Kind!! - "nicht schafft".... aber dieses Außenseiterdasein bin ich gewohnt - schon als bekannt wurde, daß ich ohne PDA entbunden habe - wie es in D eben üblich ist;Quentin kam in Oberkirch zur Welt - und gestillt habe (macht hier praktisch niemand) - hat das hier sehr viel Mißtrauen und Kopfschhütteln ausgelöst...macht mir aber nix!!

Soviel für jetzt, liebe Grüße nach Bühlertal!!

Marion #sonne #sonne #sonne - hoffentlich bald!!!

Beitrag von kame1301 23.03.06 - 07:59 Uhr

Hallo Marion,

supi, jetzt habe ich Deine Adresse und werde Dir bald schreiben.

Liebe Grüße ins Elsaß

Karin #huepf

Beitrag von lara78 22.03.06 - 21:54 Uhr

Hallo,
hey (leider hast du keine Visitenkarte angelegt).Wir kommen aus Altschweier-vielleucht kenen wir uns ja auch schon vom sehen.Kannst Dich ja auch mal melden wenn du magst.Bin verheiratet,haben eine Tochter (2) und ich bin in der 30 ssw.
Liebe Grüsse Lara78

Beitrag von kame1301 23.03.06 - 08:08 Uhr

Hallo Lara78,

wohnst ja fast gleich um die Ecke. Hätte garnicht gedacht das noch jemand aus der Ecke kommt. Würde Euch gerne kennenlernen, vielleicht können wir uns einfach mal treffen!?

Liebe Grüße nach Altschweier

Karin#freu

Beitrag von lara78 23.03.06 - 08:44 Uhr

Hallo,
ja klar kein Problem.Es sind ziemlich viele hier aus dem raum Bühl,nur haben die meisten keine Visitenkarte angelegt.habe mich letzte Woche schon mit einer aus rheinmünster getroffen und glück gehabt:Wir verstehen uns auf Anhieb.Kannst mich ja mal per Email anschreiben:Eddar@gmx.de.habe jetzt leider nicht sovielzeit,muss zur Vorsorgeuntersuchung beim frauenarzt,sonst hätte ich Dir noche in bisschen was über mich/uns geschrieben.
LG Lara

Beitrag von kame1301 23.03.06 - 12:11 Uhr

Hallo Lara,

Email an Dich ist unterwegs.

Also bis dann.

Viele liebe Grüße

Karin #huepf