Sitzbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondi1781 21.03.06 - 16:20 Uhr

Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme ein Sitzbad für den Wochenfluss/Wundheilung etc. empfohlen. Bin die ganze zeit schon am überlegen wie das doch gleich hiess. Mir fällt es nicht ein. Wäre lieb wenn ihr mir mal ein paar an den kopf werft. vielleicht fällt mir das dann wieder ein. danke schön
Sabine

Beitrag von oxisahne 21.03.06 - 17:15 Uhr

Hallo Sabine,

leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, aber wie wäre es, wenn du einfach mal die Hebi anrufst???

Lg Oxana & Wurm 27. SSW

Beitrag von jaja0707 21.03.06 - 17:45 Uhr

Hallo Sabine!

Ich würde auch die Hebamme nochmal fragen.

Ich glaube, bei einem Sitzbad geht es darum, nur den unteren Teil des Körpers zu baden, um die Wundheilung zu unterstützen. Wichtig dabei ist, dass deine Brust nicht mit dem Wochenfluss in Kontakt kommt wg. Stillen.

Bin mir aber auch nicht 100 pro sicher!

Liebe Grüße,
Steffi