sachen fürs kind-ab wann ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pevel 21.03.06 - 16:24 Uhr

hallo, ab wann habt ihr angefangen , für euer kind einzukaufen?
bin jetzt anfang 8.monat und finde es irgendwie noch zu früh. vielleicht ja auch, weil sich der kv in keinster weise dafür interessiert...könnt ja auch ein grund sein?

Beitrag von moni17 21.03.06 - 16:28 Uhr

huhu,
also ich muss sagen das ich schon alles hab#kratz
der KV ist sch... aber das hat mich nicht davon abgehalten babysachen zu kaufen als ich in der 17SSw war hatten meine eltern und ich schon alles...naja damit konnt ich dir jetzt bestimmt nicht helfen...sorry

glg simone und luca im bauch ET 04.06.06#baby#huepf

Beitrag von elaine 21.03.06 - 16:29 Uhr

hallo,

also ich habe schon alles gekauft.wir haben den kinderwagen und das bett schon 3 wochen zu stehen.den autositz und die sachen haben wir gekauft da war ich 4. monat.

ich wußte ja nicht wie es mir geht und ich hatte auch keine lust wie ne dampfwalze die läden unsicher zu machen,ist mir viel zu anstrengend.#augen

also ich würde mich mal gleich auf den weg machen,egal ob der KV interesse zeigt oder nicht.was machst du wenn dein baby früher kommt?

hast du noch gar nichts???#kratz

lg elaine mit louis 32 SSW und lene 5,5 Jahre

Beitrag von pevel 21.03.06 - 17:51 Uhr

nein. habe noch garnichts. kam mir zu früh vor...
ja und ich habe einen antrag auf erstattung der kosten für die erstausstattung gestellt und solange der noch nicht bewilligt ist, haben mir einige gesagt, ich soll noch nichts kaufen.
und dampfwalze ist bei mir noch weit entfernt...#danke

Beitrag von tessa94 21.03.06 - 18:34 Uhr

Hallo

Also ich persönlich finde s schon arg knapp wenn du nun noch garnix hast. Man kann sich nicht drauf verlassen das das Kind passend kommt udn am ende stehst du da.

Grad KiWa udn co haben lieferzeiten oder wenn du was gebrauchtes haben willst, was wenn du nicht gleich was findest?

LG Yvonne

Beitrag von sternchen7778 21.03.06 - 16:31 Uhr

Hallöchen,

bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mich für's Baby-Shopping begeistern konnte. Diesen Riesen-Kaufrausch, den viele haben, hatte ich bis heute nicht. Was ich aber für sehr wichtig empfunden hab', war sich rechtzeitig um Kiwa, Kinderzimmer und ähnliche Sachen mit Lieferzeit zu kümmern. Denn nichts stressigeres als ein Baby, das ein paar Tage früher kommt und ein Kinderzimmer, das noch nicht lieferbar ist:-[.

Das ganze Kleinzeug (Schnuller, Fläschchen etc.) haben wir auch erst im 9. Monat gekauft.

LG, Sandra.

Beitrag von bine3002 21.03.06 - 16:33 Uhr

Ich bin 23. SSW und habe etwa drei/viertel meiner Einkaufsliste abgearbeitet.

Ich habe auch keine Lust alles auf den letzten Drücker zu kaufen, zumal wir wohl noch umziehen werden, da habe ich dann andere Probleme.

Beitrag von toscana97 21.03.06 - 16:37 Uhr

Hallo pevel!
Ich bin momentan am WE auf jedem Babybasar in der Gegend! Ich hab schon eine richtige "Sucht" entwickelt... man kann dort aber auch wirklich tolle Schnäppchen machen. Hab bis jetzt auch für die schönsten Markensachen max. 5€ ausgegeben.
Du musst einfach mal in Deiner Tageszeitung nachsehen, da sind die alle ausgeschrieben, also bei uns (Raum Konstanz/Bodensee) komm ich gar nicht überall nach, so viele sind das im Moment!
LG
Toscana97:-)

Beitrag von kiwi1976 21.03.06 - 17:19 Uhr

Hallöchen

Ich habe auchschon alles ausser den Kinderwagern und den bekomme ich nächste woche Donnerstag. Ich hatte immer angst zu lange zu warten und dann nicht mitentscheiden u können was gekauft wird und das ich dann was von schwiegerltern aufs Auge Gedrückt bekomme.
Ich weiss nicht was richtig ist.