wieviel stilltee darf ich denn jetzt trinken? auch hebi gabi evtl.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kika1312 21.03.06 - 17:14 Uhr

hallo zusammen,

ich stille meine tochter(11wochen) voll. jetzt bin ich ein bisschen verwirrt was den stilltee betrifft. habe immer einen liter am tag getrunken.jetzt habe ich gehört und gelesen das ich mindestens 2 liter trinken soll. habe aber auch gehört das es genau das gegenteil bewirken kann, sprich die milch geht zurück.
also ich hätte nichts dagegen 2 liter stilltee(fenchel-kümmel-anis)zu trinken dann könnte ich das malzbier weglassen, geht ganz schön auf die hüften#augen

wäre um ein paar antworten sehr dankbar

liebe grüsse kika1312 und antonia(*2.01.06)

Beitrag von alex208 21.03.06 - 19:10 Uhr

Hallo,

meine Ärztin hat gemeint, man soll nur 2-3 Tassen Stilltee trinken, zuviel an Kräutertees wäre für die Milchbildung nicht gut. Sie hat mir auch zu Roibuschtee geraten und Apfelsaftschorle. Ich glaube Malzbier ist nicht nötig, hauptsache Du trinktst genügend, ich denke mindersten 3 Liter.

LG Alex

Beitrag von snoopy128 21.03.06 - 20:52 Uhr

hallo
also ich stille zwar seit oktober nicht mehr, denn mein sohn ist jetzt schon 14 monate alt, aber wichtig ist, dass du viiiiiel trinkst, 3 liter sollten es sein. milchbildungstee muss nicht mehr sein, aber den fenchel-anis-kümmel kannst du ruhig trinken; ich habe davon auch einen liter oder so getrunken, hat nicht geschadet. dann kannst du ja noch stilles wasser trinken. bestimmte teesorten solltest du gar nicht trinken, dass sie die milchbildung eher stoppen. evtl. kannst du mal bei der "lalecheliga" nachschauen, die sind stillfachleute und beantworten mailanfragen recht schnell.

viel spaß beim stillen
lg snoopy128
#hund