Was bekamen/bekommen Eure Kleinen zur Taufe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von siane 21.03.06 - 17:22 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon da...
Wir haben bald Taufe und ich weiss nicht, was ich den angehenden Paten, Omi und sonstiger Verwandschaft noch sagen soll auf die Frage "Was können wir schenken?" #kratz
Sie bekommt schon/hat schon: Armkettchen mit Namen, Halskettchen, Ohrstecker für später, Rutscheauto, Puppenwagen, Taufkerze, ....
Alle wollen was besonderes schenken#augen, und ich weiss einfach keine Antwort mehr auf die Frage.

Habt Ihr paar Tips oder Erfahrungen, was noch gut ist?

Danke schonmal und lieben Gruss
Christiane

Beitrag von carmen1982 21.03.06 - 17:28 Uhr

Hm, schwierig....
Wir hatten noch ein kleines süßes Buch mit Kindergebeten....
Dann vielleicht Gutscheine für Sportkinderwagen oder Schwimmkurs oder was ihr sonst noch so braucht... Hochstuhl, Bettwäsche...
Dir fehlt bestimmt was ein... ;-)
Im Notfall Geld oder Klamotten...
Wir haben auch einen Geburtslöffel bekommen, auch voll schön! Oder Kindersitz für die nächste Größe....

Liebe Grüße

Carmen + Nils 7 Monate

Beitrag von sam239 21.03.06 - 17:30 Uhr

Wir haben ein Bastelset für Hand-/Fuß-Abdruck bekommen. Find ich ne schöne Idee.

Grüße Sam

Beitrag von khia26 21.03.06 - 18:39 Uhr

Hallo Christiane!

Also, unsere Kleine hat echt schöne Geschenke bekommen.

Dabei waren z.B.:
- eine Glas-Flasche mit ihrem Namen und ihrem Geburtsdatum (zu bestellen unter http://www.mybabybottle.com/)
- eine Spardose aus Sterling Silber mit Kindermotiven
- ein Kinderessservice (hier kannst du ein Bild sehen: http://www.kahlaporzellan.com/justorange.cms/337_Eat%20+%20Learn.html)
- ein Kinder-Ess-Besteck von WMF mit ihrem Namen eingraviert (http://www.wmf.de/produkt_detail.asp?nv_id=257&se_id=96&va_id=13286&sp_id=1&sid=570751368999481200618821373)
- und natürlich hat sie auch einige Ketten bekommen (mit Taufring, mit einem Kreuz o.ä.)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?

Viele Grüße
Khia + Alissa *6.10.05

Beitrag von siane 21.03.06 - 19:16 Uhr

Hallo Khia,

vielen Dank für die vielen Tips.
Hab schon ne Babyflasche bestellt, find ich total Klasse.

Alles Gute und liebe Grüsse
Christiane & Julia

Beitrag von khia26 21.03.06 - 21:42 Uhr

Hallo Christiane!

Freut mich, dass ich helfen konnte. ;-)

Die Flasche finde ich auch total schön. Sie steht bei uns in der Vitrine - irgendwie ist sie viel zu schade, um sie zu benutzen!

Ich finde zur Taufe sowieso Geschenke toll, wovon die Kinder länger was haben und was sie vielleicht noch ihren eigenen Kids zeigen können.
Also eben keine Klamotten (die werden eh meist irgendwann aussortiert) oder Spielsachen...

Ich wünsch' euch eine tolle Taufe!
Und viele Grüße an deine Lieben!
Khia + Alissa (die seelig schlummert und von ihrer nächsten Mahlzeit träumt - ihrem Schmatzen nach zu urteilen)

Beitrag von schmusi_bt 21.03.06 - 18:43 Uhr

Hallo,

Felix bekommt ein schönes Armkettchen mit seinem Namen drauf, von seinem Opa. Von meinem Bruder bekommt er einen neuen Kinderwagen geschenkt und von der anderen Verwandschaft geld auf sein Konto einbezahlt.

Schmusi mit Felix und Maxi

Beitrag von wdreamprincess 21.03.06 - 18:54 Uhr

Hi Christiane,

Fynn bekommt einen Buggy, den nächsten Autositz, einen Sandkasten und eine Mitwachsschaukel. Und dann noch die Taufkleidung, aber da haben wir was ausgesucht, was er auch so tragen wird.
Ein Kinderbesteck ist bei uns auch noch auf der Liste.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von bine24 21.03.06 - 18:59 Uhr

Hallo!

Florian hatte vor zwei Wochen Taufe und er bekam eine Bernsteinkette ( soll beim Zahnen helfen), ein Kinderbesteck, ein Bibelbilderbuch ( ich weiß ja nicht ob das für euch in Frage kommt, ich fands sehr schön) und ein bißchen Spielzeug. Außerdem noch Geld, das wir auf sein Sparbuch getan haben und von dem wir dann auch den nächsten Autositz kaufen werden.

Wünsche euch eine schöne Taufe

Gruß Bine mit Florian

Beitrag von zuckermaus211 21.03.06 - 19:43 Uhr

Hallo !!

Leonie bekommt zur Taufe einen Schaukelschwan geschenkt,Kleidung,Spielzeug und GELD.Das Geld kommt dann auf ihr Sparbuch.

Zu Weihnachten hat sie schon ein Armkettchen mit namen drauf bekommen.

Was ich auch eine schöne Idee finde ist ein TAUFRING.

LG Nadja + Leonie

Beitrag von rosafeder 21.03.06 - 22:46 Uhr

hallo

Bei den Paten ist es üblich ein Besteckset bestehen aus gabel löffel und teelöffel zu schenken. Bei katholischen jedenfals. Anstonsten haben wir anziesachen bekommen.
Über ein sparbuch wirt sich das baby sich später freuen.

rosa