Durchschnittszeit bis Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fabel 21.03.06 - 17:40 Uhr

Bin heute das erste mal auf diese seite gestoßen und hoffe hier auch ein paar antworten auf meine fragen zu finden.
Wie lang dauert es denn im durchschnitt schwanger zu werden nach absetzen der pille?
Ich habe ende des Jahres aufgehört die pille zu nehmen und hatte auch gleich im ersten Zyklus meinen Eisprung. Nun hoffe ich bald schwanger zu werden. War auch schon beim FA und es ist alles wunderbar in Orndnung. Ab wann sollte man sich denn mal mehr gedanken machen wenn es nicht klappt?
würde mich über eure erfahrungen freuen #aha

Beitrag von hummelpurz 21.03.06 - 17:45 Uhr

hallo,

also ich habe im april/mai meine pille abgesetzt..
und bei mir hat es jetzt geschnackelt #schwanger...aber das ist bei jeder frau unterschiedlich...vielleicht klappt es bei dir viel schneller..

viel glück #klee

liebe grüße hummelpurz #sonne

Beitrag von littleangel19 21.03.06 - 18:13 Uhr

Hi fabel.

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich wann die Wirkung der Pille aufhört zu wirken.
Ich habe im November 2005(hab die Pille 5 Jahre genommen!)aufgehört die pille zu nehmen und hatte letztes Wochenende 2 positve SST!!#huepf

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir euch auch bald klappt mit dem#schwangerwerden!

Also viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee von mir;-)

Liebe Grüße Angel#stern

Beitrag von dalyam 21.03.06 - 18:15 Uhr

Hallo Fabel

Also ich habe letztes Jahr Februar / März die Pille abgesetzt und es hat diesen Monat geklappt.

Also bei mir hat es gut ein Jahr gedauert...

Sprich:

13 ÜZ

2 Clomi Zyklus

Erste Persona Zyklus

hat es endlich geklappt, aber das ist bei jeder anders...

LG Daly

Beitrag von sonja09 21.03.06 - 18:39 Uhr

Hallo!

Das ist wirklich sehr unterschiedlich und vorallem abhängig von vielen Faktoren (Alter etc.).
Ich habe 11Jahre lang die Pille genommen und wurde im 2. ÜZ schwanger. Bei meinem 2. Sohn wurde ich dann im 1.ÜZ schwanger. Aber 6-12ÜZ sind auch normal, habe mal gelesen dass selbst wenn bei beiden Partnern alles körperlich i.O. ist, die Chance #schwanger zuwerden bei ca. 25% liegt.
Wünsch dir viel Glück und setz dich nicht unter Druck.
Grüße
Sonja

Beitrag von bodenseehexe 21.03.06 - 19:54 Uhr

Hallo Fabel,

bei meiner ersten Tochter hab die Pille Ende November abgesetzt und Anfang Dezember war ich schwanger! Sprich 1 ÜZ. Jetzt üben wir gerade am 2. Kind, sind bereits im 2ÜZ und hoffen, dass es wieder so schnell klappt. So genau kann man das nicht sagen, wielang es dauert. Setzt dich nicht unter Druck, dann klappt es auch. Du darfst einfach nicht immer ans #schwanger werden denken. So war es bei bei meiner 1. Tochter. Jetzt beim 2. ist es bei mir auch anders. Ich denke ständig nur daran.

Viel#klee beim#schwanger werden

Liebe Grüße Melli

Beitrag von catsan 22.03.06 - 08:38 Uhr

Hi fabel,

man sagt, dass eine Frau mit regelmäßigem Zyklus etwa ein halbes Jahr braucht,
eine mit unregelmäßigem ca. 1 Jahr.

Ihr seid alle irgendwann dran.
Bei mir hats im 5. ÜZ geschnackelt.

LG
Catsan und Würmchen (5.SSW)