Knacken - was kann das nur sein?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von april2006 21.03.06 - 17:48 Uhr

Hallo!
Seit einigen Wochen ist in meinem Bauch (nur wenn sich der kleine bewegt) manchmal ein dumpfes Knacken zu hören, wie wenn man sich selbst streckt und dehnt und dann die Knochen knacken...was kann das sein?! Knacken die Knochen des Ungeborenen auch schon - oder hat es das wohl von mir? Es wird immer lauter je größer das Kind wird. LG von Tanja (37. SSW).

Beitrag von chriss81 21.03.06 - 17:55 Uhr

Hallo,


hatte ich auch. Hab das meiner Hebi damals erzählt, aber sie sagte das kann nicht sein. Bis sie es dann irgendwann selbst gehört hat. Aber eine Erklärung gibt es nicht.

Mach dir keine Sorgen, ich habe meine gesunde Schnecke jetzt im Arm und sie Knackt nicht!!! ;-)


Gruß Christin mit#baby

Beitrag von emilia03 21.03.06 - 17:56 Uhr

Liebe tanja,

genau das habe ich auch immer bei meinem Baby gehört.
Meine FA hat mich damals nicht ernst genommen....

Aber tatsächlich , nach der Geburt der Kleinen sind die Knochen im Fußgelenk immer übergesprungen und haben geknackt... Eben nur ein überspringendes Gelenk!!! Mach dir keine Sorgen!

Sie hat zwar heute Plattfüsse und X-Beine aber das ist Vererbung ;o)

LG, Sandra

Beitrag von april2006 21.03.06 - 19:34 Uhr

Hi! Au man, X-Beine und Plattfüße nach der Geburt - das klingt ja schlimm! Liegt bei uns nicht in der Familie. Frage morgen nochmal den FA. Die Hebis haben auch gedacht ich spinne! Herzlichen Dank euch beiden.

Beitrag von sandrine71 21.03.06 - 21:13 Uhr

Hallo,

hatte ich auch gegen Ende der SS. Keine Ahnung was das war, konnte mir keiner sagen. Auf jedenfall ist mein Kleiner putzmunter und gesund. Also, denke musst Dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Sandrine mit Etienne 4 Mon