GMH verkürzt, wie ist das mit Sex?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banania76 21.03.06 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,


Mein GMH ist auf 2,5 cm verkürzt, innen hat sich ein Trichter gebildet, außen ist der MuMu aber noch zu. Jetzt nehme ich mehr Magnesium und habe dies soweit im Griff.

Mein FA hat gemeint, ich soll keinen #sex haben bis zur 37. SSW, da der wehenauslösend sein kann. Ist es nur das Sperma das die Wehen auslöst oder auch der Orgasmus? Wenn es nur das Sperma wäre, könnten wir doch auch ein Kondom benutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist noch soo lange hin, bis zur 37. SSW...#hicks

Vielen Dank.
Gruß
banania76+#baby 33.SSW

Beitrag von bine080 21.03.06 - 18:29 Uhr

Hallöchen!

Ich habe leider das selbe Problem wie Du:-(

Mein GMH verkürzt sich immer mal wieder,sodass wir schon seit anfang Dezember#schock absolutes #sex verbot haben#heul
Auch zum Orgasmus darf ich nicht kommen,da durch die Kontraktionen Wehen ausgelöst werden können.
Da hilft leider auch kein Kondom!

Also hoffe ich,Dir damit Deine Frage beantwortet zu haben:-)

Ich weiß,wie schwer Dir das fällt, ich kann manchmal auch an nichts anderes mehr denken und mein Mann meinte neulich: wenn der Kleine da ist,wird erstmal kräftig ger.........!#hicks

Du stehst das durch( ich habs ja bis jetzt auch geschafft);-)
lg.,
Bine+Florian inside 35+4#huepf

Beitrag von clementine 21.03.06 - 20:58 Uhr

Hallo !!!
Ich hatte auch diese Problem. Wir hatten keinen Sex und haben es überlebt obwohl es uns verdammt schwer gefallen ist.
Hör lieber auf deinen Arzt, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten .....
Liebe Grüße Theresa#katze