Urlaub auf Mallorca

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von jandrea 21.03.06 - 17:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir, das sind mein Mann, meine beiden Mädels und ich, wollen dieses Jahr nach Mallorca fliegen. #freu

Jedoch wollen wir mit den Kindern nicht zum "Ballermann". Kann mir jemand einen etwas ruhigeren Ort mit schönem Sandstrand empfehlen? Evtl. auch noch ein gutes, aber günstiges Hotel?

Das wäre echt super.

Vielen Dank #danke

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von tulpenmaus7 21.03.06 - 19:22 Uhr

hallo,

ich kann dir einige empfehlen. wenn du Lust hast, schreib mich über die VK an.

Gruß TM

Beitrag von pummel18 21.03.06 - 20:53 Uhr

hallo tm,
kannst du mir auch welche empfehlen?welche presigünstig und gut sind?weißt du ob es in cala ferera gut ist?
würde mich über antwort freuen
liebe grüsse steffi

pummel@gmx.net

Beitrag von klaus_ 21.03.06 - 21:13 Uhr

was wollt ihr Mallorca sehen ?

Natur
Kultur
Shopping
Luxus

was wollt ihr in Mallorca machen ?
Sport ? Tennis Radfahren Golf
Ballonfahren ? (zweitgrößter Ballon Europas )
"Entdeckertouren mit Mietauto" (in Mallorca ist alles entdeckt....trotzdem hübsch)
oder...

was ist Euch wichtig im Hotel
Zimmer ? (z.B.: "das Wichtigste ist ein Luxuriöses Badezimmer" )
Essen ? ("ich will nicht, dass bei Paella-Buffet nach ner halben Stunden die Scampis weggefuttert sind und nicht nachgelegt wird")
Ambiente ? ("meine Kinder können schon mit Gabel und Messer umgehen. Kleinkindgegröle brauche ich nicht")

Ich war -zig Mal , teilweise mehrfach pro Jahr dort, und kenne viele Ecken und natürlich die dazugehörigen Hotels ( von 2** bis 5*****)

Warum übrigens NICHT zum Ballermann ? Der Strand ist Klasse (breit, gereinigt, Infrastruktur incl. McD und BurgerK) , die Infrastruktur extrem gut, der abendliche Transfer ins tolle Palma Downtown superkurz und die Attraktivitäten quer in Mallorca von da aus besser zu erreichen als von Cala Bona / Millor / etc im Osten .

Der Nordosten HAT seine Reize, nur von da aus nach Andratx oder Sa Calobra zu kommen, dauert länger als mit Stadtautobahn und ggf. Tunnel von Palma aus.

generelle Empfehlung : extrem günstiges und noch sauberes 2**Hotel und Halbpension. Klärung wegen Saison / Wetter oder Klimaanlage nötig (2** meißt KEINE Klimaanlage - für Kinder im Sommer ggf. suboptimal)

wenn Wünsche klar, und noch Fragen sind, kannst auf mich zukommen.

Gruß
Klaus

Beitrag von annimaus26 22.03.06 - 21:00 Uhr

Hallo Andrea!

Also wir waren z.B. in Alcudia. Wunderschöner Strand! Und vor allen Dingen kann man ca. 100 Meter ins Meer laufen, ohne das es wirklich tief wird! Für Kinder sehr vorteilhaft.

Alcudia liegt im Norden und ist nicht so überrannt wie der Süden mit z.B. Palma, allerdings auch sehr auf Touristen ausgelegt. Wie mittlerweile wahrscheinlich fast jeder Ort auf Mallorca.

Es gibt aber schöne Ausflugsziele, beispielsweise Port Alcudia oder Formentor...

Liebe Grüße
annimaus#stern

Beitrag von binbereit 24.03.06 - 12:26 Uhr

ALCUDIA ist für uns drei männern sehr sehr schön gewesen.

wir waren auch 2 wochen dort.wünderschön der lange strand und so flach für kinder.

ich als papa war mit unseren kinder 5+7 jahre dort.......empfehlenswert.

nette grüsse

Beitrag von lost_n_space 27.03.06 - 13:47 Uhr

Hallo Andrea,

bei der Suche nach einem deinen Wünschen entsprechenden Hotel könnte sich die Seite http://www.holidaycheck.de/ als nützlich erweisen. Probier's einfach mal aus...

Viele Grüße,

lost

Beitrag von sternschnuppe5 02.04.06 - 11:20 Uhr

Hallo Andrea

wir gehen im August auch nach Mallorca,
nach Cala Millor !!!!!!

Wir haben dort das Hotel Bahia del Este gebucht.
Ist ein 4* Haus.
Wir bezahlen für zwei Erwachsene (unsere Maus zahlt noch nix) eine Woche mit HP 1360.-Euro

Mir hat man gesagt das es dort für Familien sehr schön sein soll.

Gruß Sandra & Celina 22.07.05