unwichtig,...aber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen17 21.03.06 - 18:15 Uhr

Habe gerade mal im Schwangerschaftskalender etwas gestöbert und da steht bei 18. ssw "ein stövchen ist ganz normal"

Jetzt weis ich leider nicht was stövchen heißt.....
bitte nicht lustig machen, wenns jeder wissen sollte...
naja danke schon mal im vorraus

LG Kathi

Beitrag von arnirbas 21.03.06 - 18:23 Uhr

Ein Stövchen ist im alltagsgebrauch ein Untersetzer mit z.B. einem Teelicht um Kaffee oder Tee warm zu halten. Hab heute auch im Schwangerschaftskalender gelesen und bin auch über die Bezeichnung gestolpert. Soll denk ich mal einfach verdeutlichen, dass man ein warmes Gefühl im Bauch hat.

Ich selbst bin aber erst in der 11. SSW, war nur mal neugierig, was die nächsten Wochen so passiert.

#blume