lieder zur evangelischen trauung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hasengesicht 21.03.06 - 18:23 Uhr

habt ihr vorschläge für moderne, gut für alle mitsingbare lieder - d. h. wo man nicht so hoch singen muss?? ´meine erfahrung bei hochzeiten ist, dass sich die sangeslust in grenzen hielt, weil viele probleme mit den hohen tönen hatten. so klang dann alles etwas sehr zaghaft und brüchig... da wir keine so wahnsinnig große hochzeit haben werden wäre es schon wichtig, dass man auch was hört...
#kratz

Beitrag von schneeeulchen 21.03.06 - 19:54 Uhr

Grüß dich, :-)

Ja, es stimmt schon, daß viele kirchliche Lieder ziemlich hoch gesungen werden (manchmal muß das gar nicht unbedingt sein, aber wir tun es alle, weil man es so gewohnt ist). #kerze

Leider kenn ich mich bei evangelischen Zeremonien nicht so aus. Auf der letzten evangelischen Hochzeit, auf der wir waren, wurde "Ins Wasser fällt ein Stein" (Einzug der Braut) gesungen und "So nimm denn meine Hände" vor der Trauung. Bei beiden Liedern ist mir aufgefallen, daß sie:

1. viele kannten :-)
und
2. auch nicht soo hoch gesungen wurden :-D

Mehr weiß ich leider auch nicht :-(

Alles Liebe
Svenja #snowy

Beitrag von anyca 21.03.06 - 21:49 Uhr

Wenn ihr einen vernünftigen Organisten hat, dann kann der die Lieder doch einfach transponieren, so daß sie tief genug sind!

Beitrag von sumsifast 22.03.06 - 07:25 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten folgende Lieder:

1)Danke für diesen guten Morgen
2)Hevenu Shalom Alechem (Gib uns Frieden auf Erden)
3)Laudate omnes Gentes

Rede einfach mit dem Pfarrer, die wissen meistens die am liebsten Gesungenen Lieder.

Alles Liebe für euch
Sumsi #liebe

Beitrag von lucccy 22.03.06 - 21:29 Uhr

Hallo,

was auch gut sein kann, weil es viele kennen: Geh aus mein Herz

Gruß Lucccy