Text für "nur Geld schenken" Hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 82jeanette 21.03.06 - 18:41 Uhr

ich sitze hier schon eine weile rum und dichte wie ne irre #kratz nur fällt mir nichts ein wie man in die einladung schreiben kann das man nur geld möchte, da der eigene hausstand schon komplett ist.

ich brauche euren rat oder ein liebes gedicht.

#danke #danke #danke
lg jeanette

Beitrag von sandy1811 21.03.06 - 18:58 Uhr

Hallo Jeanette!!
Uns gehts auch so. Wir haben alles und wollen nur geldgeschenke. In unserer Karte stand:

MAn lädt nicht ein zum Fest,
damit man sich beschenken lässt.
Wollt ihr es trotzdem tun,
weil es ist so sitte,
dann haben wir nur eine bitte.
Zerbrecht euch nciht den Kopf,
wir haben Schüssel, Teller, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut´s ein kleiner Taler auch.

Ist bei allen gut angekommen und fanden alle sehr gut!!

Sandy+#ei22ssw

Beitrag von 82jeanette 21.03.06 - 19:08 Uhr

danke finde ich sehr gut den spruch.

und alles liebe für dich und deinen höhlenbewohner ;-)

jeanette'

Beitrag von heike1276 21.03.06 - 21:33 Uhr

Hallo Jeanette :-)

Meine Cousine heiratet dieses Jahr auch und hat folgendes auf der Einladung geschrieben:

Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen,
kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud,
wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken.

Denn Spruch finde ich recht amüsant.

LG
Heike #freu

Beitrag von rottweiler82 22.03.06 - 20:22 Uhr

hallo,

den haben wir auch genommen, ich finde den nicht so aufdringlich!

Lg nadine