Hey Aprillis - GMH verstrichen - MM 3 cm geöffnet - doch März Mami?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetyshe20 21.03.06 - 18:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

komme grade vom FA von der VU, bin ab heute 37+0 und bin grade etwas verunsichert.

CTG waren wieder unregelmäßige Kontraktionen zu sehen, nachdem mir gestern der Schleimpfropf abgegangen ist hat meine FA mich dann auch wieder untersucht. Und nu zu meiner Frage:

Mein Gebährmutterhals ist bereits verstrichen (letzte Woche noch 2,4 cm) und mein MM ist 3 cm geöffnet (letzte woche erst 1 cm). Meine FA war ganz überrascht und hat mir dann schon mal alles gute gewünscht - obwohl ich Donnerstag wieder Termin zum CTG hatte.

Der kleine wiegt jetzt so um die 3500g und sie meinte er könnte ruhig kommen.

Was meint ihr/Hebi Gabi? War das berabschieden nicht ein wenig verfrüht oder heisst das wirklich das es in den nächsten 2 Tagen los geht?

Danke für eure Erfahrung
LG Jenny + Baby Boy (38 SSW)

Beitrag von jungfrau83 21.03.06 - 18:57 Uhr

Hallo

Na wenn dein Muttermund schon 3cm geöffnet ist dann kannst du bestimmt bald oder besser gesagt in den nächsten Tagen damit rechnen und wenn du auch schon wehen hast und bei 3500g das ist doch ganz ok so.

Wünsche dir viel Glück

Mfg
jungfrau83+37ssw

Beitrag von analena 21.03.06 - 19:07 Uhr

Hallo,
hört sich doch super an!! Ob es dann wirklich so ist, ist immer die andere Frage..."es kommt immer anders als man denkt!" - steht doch in so netten SS-Büchern. Aber ich wünsch dir, dass das Warten bald vorbei ist - und ich denke, du wirst den Kleinen bald in Armen halten. Beneide dich! :-)
Alles Gute!!
Analena

Beitrag von tekelek 21.03.06 - 20:01 Uhr

Hallo Jenny !
Kann sein, daß es in den nächsten Tagen losgeht, es kann Dir aber auch so gehen wie mir ...
Ich hatte denselben Befund wie Du, auch in der 38.SSW, ich dachte, das Kind kommt jeden Moment - aber sie kam genau am ET !
Also mach Dir keine allzugroßen Hoffnungen und lass Dich überraschen ;-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)